Erfolgsstart in 2014: audimax ist eine der größten Hochschulzeitschriften Deutschlands
Seit Januar erscheint audimax mit einer Auflage von 416.000 Exemplaren. Damit vermeldet der kostenlose Karrieretitel in für den Printmarkt schwierigen Zeiten eine Auflagensteigerung von vier Prozent. Der Grund: audimax versorgt nun auch Studierende in Österreich und der Schweiz mit allem Wissenswerten rund um Karriere und Berufseinstieg für ITler, Ingenieure, Natur- und Wirtschaftswissenschaftler. Im deutschsprachigen Ausland gibt es zwar vereinzelt kostenlose Magazine von den Hochschulen selbst oder Campusseiten in den Tageszeitungen, eine überregionale und auf Karrierethemen spezialisierte Lektüre fehlt bislang jedoch in beiden Ländern.
»Der Gedanke, unseren Kunden den Weg zu österreichischen oder Schweizer Studenten und Absolventen ebnen zu können, hat uns gereizt. Schließlich macht der Fachkräftemangel nicht Halt vor Ländergrenzen«, erläutert Geschäftsführer und Verleger Oliver Bialas seine Entscheidung, die Auflage zu steigern und das Verbreitungsgebiet der audimax-Karrieretitel entsprechend zu erweitern.
Die Erscheinungsorte in Österreich sind bisher: Dornbirn, Eisenstadt, Graz, Hagenberg, Innsbruck, Klagenfurt, Krems, Kuchl, Kufstein, Leoben, Linz, Pinkafeld, Puch/Salzburg, Spittal a.d. Drau, St. Pölten, Steyr, Tulln, Villach, Wels, Wien, Wiener Neustadt undWieselburg. In der Schweiz werden die audimax-Titel erscheinen in Basel, Bern, Brugg, Brugg-Windisch, Buchs, Chur, Freiburg/Fribourg, Horw, Luzern, Muttenz, Olten, Rapperswil, St. Gallen, Winterthur und Zürich.
audimax MEDIEN GmbH
Nürnberg 90403