Nachrichten

Arbeitsplatz als Schnäppchen zu verschenken? Fehlanzeige

Joachim Vranken
Joachim Vranken, Kalaydo

Noch schöner als Schnäppchen: „zu verschenken“ bei kalaydo.de

  • Über 4.000 Anzeigen in der Rubrik „zu verschenken“ von kalaydo.de
  • Köln Hochburg der Großzügigen in NRW – Meist Artikel für Haus und Garten

Köln. Vom Minischwein bis zum Kleingarten, von der Reithalle bis zur Finanzberatung, von Bananenkisten bis zur Thujahecke: Es gibt fast nichts, was nicht in der Rubrik „zu verschenken“ im Kleinanzeigenmarkt von kalaydo.de den Besitzer wechselt. Über 4.000 Inserate finden sich hier, bevorzugt Artikel für Haus, Garten und Heimwerken. Hochburg der Schenkungswilligen in Nordrhein-Westfalen ist Köln. Das Online-Anzeigenportal kalaydo.de bietet insgesamt rund 1,2 Millionen Anzeigen, davon über 900.000 im Kleinanzeigenmarkt. Kerngebiete sind NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen.

Wer sich neu einrichten möchte, sollte zunächst in der Rubrik „zu verschenken“ im Kleinanzeigenmarkt von kalaydo.de stöbern: Rund ein Drittel aller eingestellten Artikel sind Möbel! Bei fast zehn Prozent Geschenktem geht es „Rund um den Garten“, gefolgt von „Heimwerken, Bauen, Renovieren“ mit sieben Prozent. Top-Artikel sind Sofas / Sessel mit über 8 Prozent Anteil, Fernseher mit viereinhalb und „Schrank, Kommode & Vitrine“ mit über vier Prozent.

Das Mekka der Spendablen in Nordrhein-Westfalen ist Köln, wo ein Fünftel aller Artikel zu haben sind. Nimmt man den Großraum Köln-Bonn mit Rhein-Sieg-Kreis und Rhein-Erft-Kreis, kommen fast fünfzig Prozent der kostenlosen Angebote zusammen. Aber auch in Düsseldorf, Neuss und Aachen mit je rund fünf Prozent Anteil sind die Chancen groß, etwas geschenkt zu bekommen.

Nicht nur Nützliches und Praktisches wird in der Rubrik „zu verschenken“ angeboten, sondern auch Skurriles: zum Beispiel ein sechs Meter hoher Ginkgobaum oder eine zwanzig Meter lange Thujahecke für Selbstausgräber, die Nutzung eines Transporters oder der Mist von Tieren. Und manchmal hat der Geber auch seinen eigenen Nutzen im Sinn: Das Verschenken einer Reithalle oder einer Fertiggarage an Selbstabbauer ist „günstiger“ als ein Abrissunternehmen.

Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de: „Unsere Rubrik ‚zu verschenken‘ im Kleinanzeigenmarkt ist zum einen so beliebt, weil viele Menschen entgegen dem Trend in unserer Wegwerfgesellschaft nicht direkt alles in den Müll schmeißen wollen, was sie nicht mehr brauchen. Zum anderen gibt es immer mehr Bedürftige, die kostenlose Einrichtungsgegenstände oder andere gut erhaltene Produkte gebrauchen können. Aber auch soziale Einrichtungen suchen bei uns oft gezielt nach geschenkten Artikeln, die sie dann an ihr Klientel verteilen. Wir freuen uns, dass wir diese Aktionen mit unserem Marktplatz unterstützen können.“

Über kalaydo.de
kalaydo.de ist das große regionale Online-Anzeigenportal für alle Lebensbereiche: Ob Jobangebote, Immobilien, Neu- u. Gebrauchtwagen oder Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden Menschen alles was sie suchen, in Ihrer Nähe in einem Angebot von über 1.200.000 Anzeigen. Anbieter erreichen Interessenten und Käufer einfach, sicher und direkt in ihrer Nähe. kalaydo.de hat über eine Million registrierte Nutzer und wächst stetig. Partner von kalaydo.de sind viele regionale Tageszeitungsverlage aus NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen. kalaydo.de verzeichnet monatlich über 6,2 Mio. Besuche (Stand: 3/2014, Quelle: IVW) sowie laut Arbeitsgemeinschaft Online Forschung AGOF Internet Facts 1,93 Mio. Unique Visitors (Stand: 2/2014).

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert