Nachrichten

HRcapture – das Tüpfelchen auf dem i beim Erfassen von Bewerbungsunterlagen

Reinhold Immler
Reinhold Immler

CVlizer mit neuem Modul bringt Unternehmen Vorsprung bei Bewerbersuche

Beim Recruiting geht es zumeist nur um das eine: Auf schnellsten Weg aus einer Unmenge an Bewerbungen auf eine Stellenausschreibung die besten herauszufiltern. Besonders in Branchen mit Fachkräftemangel ist das sehr oft der Schlüssel zum Erfolg. „Wer beim Recruiting zu spät kommt, den bestraft nur all zu oft der Misserfolg!“, wie Herr Reinhold Immler, Geschäftsführer von JoinVision, in Abwandlung eines berühmten Zitates, gerne anmerkt.

Mit dem CVlizer, der sämtliche Arten von Bewerbungsunterlagen und Lebensläufe automatisiert erfasst, analysiert, kategorisiert und beschlagwortet hat der Personaler allerdings seit längerer Zeit ein Tool zur Hand, das ihn in die Lage versetzt, der Konkurrenz um diesen einen entscheidenden Schritt voraus zu sein. Während diese noch tippt, zusammenführt und sichtet, kann er schon zum Hörer greifen, um ein Bewerbungsgespräch zu vereinbaren. So sehen Sieger aus.

Perfektion war schon immer eine der wichtigsten Antriebsfedern von JoinVision bei der Entwicklung von  Semantic Extraction Tools. Die Zielvorgabe im Team lautet dabei nicht, den Ansprüchen der Kunden zu 90 oder 95 % gerecht zu werden,  sondern zu  99+%. Um das beim Parsen zu erreichen, wurde der CVlizer um das Modul HRcapture ergänzt.

chart_JoinVision_ScreenShot_HR_Capture_2014

Mit Hilfe dieses Moduls können die geparsten Informationen aus dem CVlizer kontrolliert, ergänzt und gegebenenfalls korrigiert werden.  Ausgangsbasis ist hierbei der Originallebenslauf. Die Eingabefelder und auch das Look&Feel können dabei individuell den Anforderungen der Kunden angepasst werden. Das Ergebnis bleibt wie gehabt: ein strukturierter Datensatz, der in jedes beliebige HR-Softwaresystem oder Jobportal eingespielt werden kann.

Das Video zu HRcapture zeigt die Arbeitsweise des Moduls.

Im Zuge der Entwicklung von HRcapture wurde auch der Webauftritt des CVlizers überarbeitet. Die Seite wurde komplett redesigned und steht ab sofort informativer und noch benutzerfreundlicher zur Verfügung. Alte Tugenden wurden natürlich beibehalten: Auf der Seite kann weiterhin völlig anonym und kostenlos getestet werden.

Über JoinVision

Die JoinVision E-Services GmbH ist ein 2006 in Österreich gegründetes Unternehmen in privater Hand und u. a. Betreiber des auf Jobs & Projekte in IT und Technik spezialisierten Online-Portals http://www.JoinVision.com. Zu Beginn 2008 wurde mit der Plattform http://www.myfreelancer.at einer der Pioniere in der Online-Vermittlung von IT-Ressourcen im deutschsprachigen Raum übernommen. Innerhalb Österreichs konnte sich JoinVision.com damit als die größte Freelancer-Plattform positionieren. Seit 2009 entwickelt das Unternehmen verstärkt auch intelligente Software für den Recruiting-Bereich. Dazu gehören neben dem CVlizer auch der Stellenanzeigen-Parser JOBolizer und MatchPoint, eine sematische Such- und Matching-Software.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert