Absolventen für das eigene Unternehmen begeistern
Kostenloses Webinar von stellenanzeigen.de am 04. September 2014
31.07.2014 – Im kostenlosen Webinar von stellenanzeigen.de, einer der bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland, erhalten Personalverantwortliche am 04. September um 17.00 Uhr wertvollen Input zum Thema Hochschulmarketing.
Wettbewerbsvorteile sichern
Im Rennen um neue Talente für die Fach- und Führungsebene beschäftigen sich viele Arbeitgeber sehr intensiv mit der Frage, wie sie mit unterschiedlichen Rekrutierungsstrategien und -instrumenten die Bewerberzielgruppe der Absolventen für sich gewinnen können.
Eine gute Konzeption und Projektierung des eigenen Hochschulmarketings entscheidet für Unternehmen heute mehr denn je über eine erfolgreiche Zukunft. Darauf basierend werden im Webinar Kriterien vorgestellt, an denen Unternehmen ihr individuelles Portfolio des Hochschulmarketings ausrichten können.
Employer Branding und Recruiting für die „Generation Y“
Der Webinarleiter zeigt, wie es mit einem guten Employer Branding gelingt, einen Arbeitsplatz für Talente und High Potentials noch attraktiver zu machen und stellt unterschiedliche Rekrutierungsinstrumente vor. Darüber hinaus vermittelt es wichtiges Hintergrundwissen über die Bedürfnisse der gut ausgebildeten und multikulturellen „Generation Y“.
Webinarleiter ist Dipl.-Wirtsch.-Ing. Christian Richter, Geschäftsführer der Unternehmen Karriereservice.de und select if Personalberatung. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Durchführung von Recruiting-Projekten für mittelständische Unternehmen und coacht Fach- und Führungskräfte auf ihrem Karriereweg.
Anmeldungen zum Webinar nimmt stellenanzeigen.de hier entgegen.
Über stellenanzeigen.de
Mit über 2 Mio. Visits pro Monat und mehr als 650.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die hohe Reichweite der Jobbörse ergibt sich aus der Kombination der starken Plattform mit spezifischen Zielgruppen-Kanälen und mehr als 100 Print- und Online-Partnern im Mediennetzwerk.