Nachrichten

Last-Minute in die Ausbildung 2014: Über 8000 freie Ausbildungs- und Duale Studienplätze im Karriereportal AUBI-plus

Viele Jugendliche, die 2014 eine Ausbildung beginnen möchten, haben noch keinen Ausbildungsplatz. Gleichzeitig konnten noch nicht alle Stellen besetzt werden. Sogar in beliebten Branchen, zum Beispiel im Bankkaufwesen oder im Einzelhandel, gibt es noch Angebote. Junge Bewerber haben also immer noch die Chance auf einen Berufseinstieg in diesem Jahr, um den Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben zu legen. Der momentane Höchststand bei den unbesetzten Berufsausbildungsstellen verdeutlicht, dass sich der Ausbildungsmarkt verändert hat. Die Unternehmen haben zunehmend Schwierigkeiten, passende junge Menschen für ihre Ausbildungsstellen zu finden. Eine rückläufige Bewerberquote durch den demografischen Wandel und steigende Anforderungen an die Jugendlichen sind nur zwei Gründe.

 

Die Mehrheit der Schulabgänger strebt einen akademischen Abschluss an. So übersteigt die Zahl der Studienanfänger 2014 erstmals die Personenanzahl, die eine Ausbildung beginnt.

 

Unternehmen, die für das Jahr 2014 noch über unbesetzte Stellen verfügen, können kostengünstig ihre Chancen steigern, doch noch den passenden Bewerber zu finden. Alle Angebote können ohne Registrierung eingesehen werden. Alle zur Bewerbung nötigen Daten und Fakten, inklusive Berufsbildbeschreibung und Informationen über die Inhalte der Ausbildung finden sich ebenfalls dort. Eine Auflistung aller verfügbaren Plätze befindet sich unter http://www.aubi-plus.de/ausbildung/2014/.

Sie haben noch offene Ausbildungsplätze? Dann sende Sie uns Ihr Angebot an info@aubi-plus.de oder kontaktieren sie uns unter 05744 – 5070 – 0.

Über AUBI-plus

Die AUBI-plus GmbH mit Sitz in Hüllhorst, in der Region Westfalen, ist seit 1997 in der Branche „Personal-Recruiting“ tätig. AUBI-plus rekrutiert für Unternehmen und Hochschulen geeignete Auszubildende, Studierende und Absolventen. Über das Karriereportal www.aubi-plus.de bringt AUBI-plus die Angebote der Unternehmen bzw. Hochschulen mit den Gesuchen der jungen Talente zusammen. AUBI-plus erfüllt Kundenanforderungen, die vom Bewerbermarketing über Employer-Branding-Maßnahmen bis hin zum E-Recruiting-System reichen.
AUBI-plus unterstützt junge Menschen beim Übergang von der Schule in eine berufliche Ausbildung (Duale Ausbildung, Duales Studium, Vollschulische Ausbildung) oder ein Studium, während der Ausbildung bzw. des Studiums und beim Übergang als Absolvent in die erste Anstellung in einem Unternehmen, flankiert durch Weiterbildungsangebote.
Kosten- und registrierungsfrei können die User das Karriereportal www.aubi-plus.de für das Finden von Ausbildungs- und Studienplätzen, Jobs, Praktika, Trainee- und Absolventenstellen nutzen. Über das nationale Lehrer- sowie internationale Hochschulnetzwerk werden die Angebote der Unternehmen an die Ausbildungsplatzsuchenden, Studierenden und Absolventen herangebracht. Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung setzen die Partnerschulen von AUBI-plus das Online-Medium „Berufsstart“ mit den Themen Ausbildung, Studium und Bewerbung effizient ein.

Pressekontakt
AUBI-plus GmbH
Niels Köstring
Hauptstraße 1
32609 Hüllhorst
Stand: 4. August 2014 Seite 3 von 3
05744 5070-21
niels.koestring@aubi-plus.de
www.aubi-plus.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert