Bundesverband der Personalmanager sucht HR-Nachwuchs
Berlin – Der Bundesverband der Personalmanager (BPM) startet mit Beginn des Wintersemesters 2014/2015 sein Nachwuchsprogramm Students@BPM. Die Ausschreibung richtet sich an Master-Studierende, die sich für einen Berufseinstieg im Personalmanagement interessieren. Die Mitglieder des Nachwuchsprogramms können die zahlreichen Service-Angebote des Verbands kostenfrei nutzen. Dazu zählen unter anderem die bundesweiten Veranstaltungen in den Fach- und Regionalgruppen, das Fachmagazin Human Resources Manager und der jährliche Personalmanagementkongress.
Students@BPM bildet eine Schnittstelle zum bestehenden berufsständischen Netzwerk des BPM. Der Verband möchte ausgewählte HR-Nachwuchskräfte so bereits während ihrer Hochschulausbildung unterstützen und ihnen den Weg ins Personalmanagement ebnen. Die Mitgliedschaft im Programm ist kostenfrei und endet mit dem Studienabschluss. Nähere Informationen zu den Bewerbungsbedingungen sind unter http://www.bpm.de/themen/nachwuchsfoerderung/studentsbpm abrufbar.
Über den BPM
Der Bundesverband der Personalmanager (BPM) ist die berufsständische Vereinigung für Personalmanager aus Unternehmen, Organisationen und Verbänden. Der Verband mit Sitz in Berlin vertritt die Interessen von mehr als 4.100 Mitgliedern auf regionaler und Bundesebene gegenüber der Politik und der Wirtschaft. Er bezieht in der öffentlichen Diskussion Stellung zu Themen, die den Berufsstand betreffen. Ferner gewährleistet der BPM umfangreichen und nachhaltigen Austausch unter seinen Mitgliedern sowie auf europäischer und internationaler Ebene. Mitglied werden können ausschließlich hauptberuflich tätige Personalverantwortliche bzw. Mitarbeiter der Personalabteilungen. Die Mitgliedschaft im BPM ist personengebunden.
Kontakt:
Nina Göllinger
Leiterin der Bundesgeschäftsstelle
Bundesverband der Personalmanager
Oberwallstraße 24
D-10117 Berlin
Tel +49 (0) 30/84 85 93 00
Fax +49 (0) 30/84 85 92 00