Deutsche Messe AG: Ralf Hocke übernimmt die Geschäftsführung der spring Messe Management GmbH
Tochter der Deutschen Messe AG expandiert im Bereich Personalfachmessen und Recruiting-Events
Hannover/Mannheim. Ralf Hocke (48) hat zum 1. September 2014 die Geschäftsführung der spring Messe Management GmbH in Mannheim übernommen, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG. Ab 1. November wird er alleiniger Geschäftsführer. spring veranstaltet Messen wie die Zukunft Personal (Europas größte Personalfachmesse in Köln) sowie Karriereplattformen auf Fachmessen unter dem Titel job and career.
Ralf Hocke wird Nachfolger von Michael Heipel und Natascha Hoffner, die beide das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Der neue spring-Geschäftsführer kommt von der Unternehmensgruppe Droege Group aus Düsseldorf, wo er eine Führungsposition im Bereich der Unternehmensberatung innehatte. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Wertsteigerungsprogrammen im nationalen und internationalen Umfeld. In diesem Zusammenhang war er bereits über ein Jahr für die Deutsche Messe AG tätig.
„spring leistet einen bedeutenden Beitrag zur Wachstumsstrategie der Unternehmensgruppe Deutsche Messe AG. Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Hocke eine kompetente Führungskraft und Unternehmerpersönlichkeit für die Geschäftsführung von spring gewonnen haben“, erklärt Oliver Frese, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe.
spring Messe Management will zum einen im Bereich Personalfachmessen weiter wachsen: Im Jahr 2015 plant spring neben den Messen in Deutschland, Österreich, Ungarn und Russland weitere Personalfachmessen im Ausland. Auch die Karriere-Events, die spring auf Fachmessen wie der CeBIT, der HANNOVER MESSE oder der IAA durchführt, sind auf Wachstumskurs. In 2015 sind weitere Karrieremessen geplant, unter anderem die job and career at INTERSCHUTZ und ein Ausbau der Frauen-Karrieremesse job and career for women in Wien.
Über spring Messe Management GmbH
spring Messe Management veranstaltet Fachmessen für Personalmanagement, Professional Learning, Corporate Health, job and career und den Public Sector. Langjährige Messe-Erfahrung, thematische Expertise und nachhaltige Kundenorientierung machen die spring-Veranstaltungen zu etablierten Branchenplattformen. Die Fachmessen aus dem Hause spring sind Seismographen für neue Produkte, Ideen und Managemententwicklungen. Das Tochterunternehmen der Deutschen Messe AG ist in vier Ländern vertreten: Deutschland, Österreich, Ungarn und Russland.
Deutsche Messe AG
Die Deutsche Messe AG ist mit einem Umsatzvolumen von 312 Millionen Euro im Jahr 2013 eine der zehn größten Messegesellschaften weltweit und betreibt das größte Messegelände der Welt. Sie entwickelte, plante und realisierte im Jahr 2013 insgesamt 119 Messen und Kongresse im In- und Ausland mit 41 000 Ausstellern und vier Millionen Besuchern. Zu ihrem Eventportfolio gehören internationale Leitmessen wie die CeBIT (Informations- und Kommunikationstechnologien), die HANNOVER MESSE (industrielle Technologien), die BIOTECHNICA (Biotechnologie), die CeMAT (Intralogistik), die didacta (Bildung), die DOMOTEX (Bodenbeläge), die INTERSCHUTZ (Brandschutz und Rettung) und die LIGNA (Holz- und Forstwirtschaft). Mit mehr als 1 000 Beschäftigten und 66 Repräsentanzen, Tochtergesellschaften und Niederlassungen ist sie in mehr als 100 Ländern präsent.