Kein Gipfel ohne Abgrund
Frankfurt. Die in Frankfurt ansässige Hager Unternehmensberatung GmbH hat sich im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe ‚Feuer im Schloss’ einem atemberaubenden Thema gewidmet und den deutschen Profibergsteiger Robert Jasper, als Gastredner eingeladen. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik folgten der Einladung und kamen ins Lersner’sche Schloss, um sich diesem beeindruckendem Thema zu widmen.
Schon früh begann Robert Jasper im heimischen Gebirge zu klettern. Heute zählt Jasper zu den führenden Extrembergsteigern weltweit und wurde bekannt als alpiner Zehnkämpfer. Vor allem im extremen Alpin-Bereich und im Eis und Mixedgelände setzt er neue, internationale Maßstäbe.
Seine besondere Leidenschaft gilt dem Soloklettern – sein Weg, sich selbst kennenzulernen sowie die Schönheit der Bergwelt zu entdecken. Kaum 20 Jahre alt, hat Robert Jasper mehr als 100 der schwierigsten Routen in den Nordwänden der Alpen solo durchstiegen, einige davon als Erstbegehungen. 1991 sorgte er in der Öffentlichkeit für Furore, als er innerhalb eines Jahres solo die drei größten Nordwände der Alpen (Eiger, Matterhorn und Grandes Jorasses) in Rekordzeit durchstieg. 2003 wurde Robert Jasper von dem deutschsprachigen Klettermagazin „Klettern“ als der weltweit erfolgreichste Mixedkletterer gewählt.
Leben in der Vertikalen – die Gefahr klettert stets mit
Seine Expeditionen führen ihn in die entlegensten Gebirge der Welt, ins Everestgebiet im Himalaya und nach Patagonien. Hier gelang die schnellste Besteigung des bekannten Berges Cerro Torre. In Alaska kletterte er zweimal auf verschiedenen Routen innerhalb von nur vier Tagen auf den Denali (Mt. Mc Kinley).
Berggipfel – Berufsgipfel
Kein Gipfel ohne Abgrund -, kein dauerhafter Erfolg ohne Risikomanagement!
In extrem lebensbedrohlichen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und entscheiden. Mit großem Erfolg begeisterte Robert Jasper in seinem packenden Vortrag Unternehmer aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaftswelt- Risikoreiche Abenteuer am Berg, spannende Parallelen zum Aufstieg auf Wirtschaftsgipfel.
Robert Jasper ermöglichte in seinem Vortrag Analogien vom Abenteuer Berg aus Fels und Eis zum Aufstieg eines Wirtschaftsunternehmens. Die Welt einmal ganz anders sehen, den Gipfel im Visier, neue Gipfel sowie Werte und Ziele erreichen.
In einer Schlussbetrachtung von Martin Krill, Geschäftsführer der HagerUnternehmensberatung GmbH, wurden Parallelen von der Bergwelt zur Geschäftswelt gezogen.
„Die Verantwortung und die Herausforderungen, die ein Profibergsteiger zu bewältigen hat, sind enorm. Für mich und auch viele unserer Gäste kamen in diesem hervorragenden Vortrag viele Vergleiche mit den alltäglichen Herausforderungen von Führungskräften heraus. Nicht nur die Aufstiege sind hier alleine die großen Aufgaben, häufig sind auch das Durchhalten und die Hartnäckigkeit an einem Ziel festzuhalten und nicht aufzugeben, ausschlaggebend für weitere Firmenerfolge“, so Martin Krill, Geschäftsführer der Hager Unternehmensberatung GmbH.
Über Hager Unternehmensberatung
Die Hager Unternehmensberatung mit Sitz in Frankfurt/Main und Zürich bietet ihren Kunden Lösungen rund um den gesamten Arbeitslebenszyklus. Diese Employment Lifecycle Solutions reichen von der Personalberatung über Training und Coaching bis zur Beratung bei beruflicher Neuorientierung. Business Activation kombiniert dieses umfassende Portfolio schließlich mit einer Strategie- und Kompetenzanalyse für Unternehmen, die bisher noch nicht genutzte Produktivitäts-Potenziale schnellstmöglich aktivieren wollen.
Mit gut 70 Mitarbeitern in kleinen, spezialisierten Teams, einem voll digitalisierten Workflow und knapp 20 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche sowie weiteren innovativen Märkten verbindet die Hager Unternehmensberatung Leistungsfähigkeit und Prozessqualität der Branchengrößen mit der Geschwindigkeit und Flexibilität eines Start-ups.