Management Nachrichten

Kommunikationsagentur der Kienbaum-Gruppe expandiert – Lars Langhans verstärkt Kienbaum Communications

Lars Langhans
Lars Langhans

Gummersbach. Kienbaum Communications baut seinen Beratungsbereich Communication & PR weiter aus. Vom 1. Januar 2010 an verstärkt Lars Langhans (42) als Senior Project Manager die Agentur mit Standorten in Gummersbach, Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Zuvor war Langhans als Marketingleiter beim Holzabsatzfonds für die nationale Absatzförderung der deutschen Forst- und Holzwirtschaft verantwortlich. Davor leitete er beim Marktführer PleonKetchum (damals KohtesKlewes) als Business Group Director den Bereich Energiewirtschaft und beriet Unternehmen und Wirtschaftsverbände in schwierigen Situationen. „Wir freuen uns, mit Lars Langhans einen Top-Berater und exzellenten Marketing-Experten für Kienbaum Communications gewonnen zu haben. Mit ihm gemeinsam werden wir unseren Wachstumskurs in den Bereichen Communication & PR, Employer Branding & Personalmarketing sowie Personalanzeigenmanagement weiter fortführen. Gerade in den schwierigen Zeiten einer Wirtschaftskrise bieten wir unseren Kunden profunde Beratungskompetenz, um mit ihnen sichere Wege in eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft ausarbeiten zu können“, sagt Erik Bethkenhagen, Geschäftsführer von Kienbaum Communications.

Langhans arbeitete nach seinem Studium in Bonn, Berlin (Geschichte, Jura, Politik) und Stuttgart (Marketing) seit 1994 als Kommunikationsberater in drei Agenturen und verantwortete seit 2004 das Inlandsmarketing des Holzabsatzfonds. Bereits vor dem Marketing für Holz sammelte Lars Langhans vielfältige Erfahrungen mit der Kommunikation erklärungsdürftiger Produkte, darunter Strom (Preis), Verpackungen (Ökobilanz), PVC (Entsorgung), Teppichboden und Erfrischungsgetränke (jeweils Gesundheitsaspekt) sowie Bankdienstleistungen (Transparenz).

Neben der Kommunikation „schwieriger“ Produkte sieht Langhans seinen Beratungsschwerpunkt im Bereich der Corporate Communications. „Nicht nur in der Krise zahlt es sich für Unternehmen aus, über eine starke Absendermarke und stabile Imagewerte zu verfügen. Die Corporate Brand wirkt über den Kunden hinaus und sichert die Wertschätzung und Wertbemessung bei allen Ziel- und Anspruchsgruppen“, erläutert Lars Langhans. Als tragfähiges Fundament sowohl für die Marketing- als auch die Unternehmenskommunikation sieht Langhans vor allem die Nachhaltigkeitsargumentation. Sustainability Development und Sustainability Communications würden immer mehr zur unternehmerischen Pflicht, um Zukunftsfähigkeit sicherzustellen, so Langhans.

Kienbaum ist in Deutschland Marktführer im Executive Search und im HR-Management und gehört zu den führenden Managementberatungen. Mit seinem integrierten Beratungsansatz begleitet Kienbaum Unternehmen aus den wesentlichen Wirtschaftssektoren bei ihren Veränderungsprozessen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Kienbaum verbindet ausgewiesene Personalkompetenz mit tiefem Wissen in Strategie, Organisation und Kommunikation.

Weitere Informationen:

Erik Bethkenhagen

Fon: +49 2261 703-579

erik.bethkenhagen@kienbaum.de

.

Für den Inhalt der obigen Meldung ist nicht Crosswater Systems Ltd. sondern der jeweilige Autor verantwortlich.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social Bookmarking Diensten hinzu:

+++ Ein Presse-Service von Crosswater Systems Ltd. zu den Themengebieten e-Recruiting, Jobbörsen, Arbeitsmarkt, Personaldienstleistungen, Human Resources Management. Die in den Firmen-Pressemitteilungen vertretenen Meinungen müssen nicht notwendigerweise mit der Redaktion von Crosswater Systems übereinstimmen +++

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert