HumanResourcesManager: Personalwechsel im Personalwesen

Eckhard Cordes

Die Zeitschrift Human Resources Manager fasst in ihrem aktuellen Newsletter die Personalwechsel im Personalwesen zusammen.

Die Meldungen im Überblick:

Cordes nun auch Arbeitsdirektor

Eckhard Cordes (59), Vorstandsvorsitzender der METRO AG, übernimmt nun zusätzlich das Amt des Arbeitsdirektors. Sein Vorgänger  Zygmunt Mierdorf (57) ist zum 2. März aus dem Führungsgremium ausgeschieden.

Neuer HR-Vorstand bei E.ON AVACON
Frank Aigner (49) ist seit Anfang März neuer Personalvorstand der E.ON Avacon AG in Helmstedt, einem regionalen Energieversorger in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.

Guttenberg entlässt seinen Personalchef
Georg Wilmers (47) wird als Abteilungsleiter für Personal-, Sozial- und Zentralangelegenheiten offenbar von seinen Aufgaben im Verteidigungsministerium entbunden.

Kireth neuer Senior Vice President HR bei SKY
Norbert Kireth (46) wird ab dem 15. März als Senior Vice President Human Resources und Organisation der Sky Deutschland AG die Nachfolge von Antje Eidel antreten.

Nellissen übernimmt Human Resources bei ASTARO
Frank Nellissen ergänzt seit Kurzem das Managementteam der Astaro AG, einem Anbieter für IT-Sicherheitssysteme. Als Chief Financial Officer verantwortet er nun die Bereiche Finance und Controlling, IT und Human Resources.

Leube neuer Geschäftsführer bei PRIMACOM
Hans Peter Leube (39) ist zum Geschäftsführer der PrimaCom Management GmbH ernannt worden.

Hartmann neuer Personalleiter bei BAUSCH & LOMB
Michael Hartmann (44) ist seit Februar neuer Personalleiter für Deutschland und Österreich sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei Bausch & Lomb in Berlin.

Neuer Vorstandsvorsitzender bei NORDZUCKER
Hartwig Fuchs (50) ist neuer Vorstandsvorsitzender der Nordzucker AG und damit Nachfolger von Hans-Gerd Birlenberg.

CEO übernimmt Personalressort bei SOLON SE
Stefan Säuberlich (46) ist vom Aufsichtsrat des Solarmodulproduzenten Solon SE zum Nachfolger des Vorstandes Thomas Krupke gewählt worden.

Human Resources Manager

Helios Media GmbH
Friedrichstraße 209
10969 Berlin

Tel.: +49 (0)30/84 85 90
Fax: +49 (0)30/84 85 92 00
E-Mail: info@humanresourcesmanager.de
Internet: www.humanresourcesmanager.de

.

Für den Inhalt der obigen Meldung ist nicht Crosswater Systems Ltd. sondern der jeweilige Autor verantwortlich.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social Bookmarking Diensten hinzu:

+++ Ein Presse-Service von Crosswater Systems Ltd. zu den Themengebieten e-Recruiting, Jobbörsen, Arbeitsmarkt, Personaldienstleistungen, Human Resources Management. Die in den Firmen-Pressemitteilungen vertretenen Meinungen müssen nicht notwendigerweise mit der Redaktion von Crosswater Systems übereinstimmen +++

1 Kommentar zu „HumanResourcesManager: Personalwechsel im Personalwesen“

  1. Pingback: eckhard cordes

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.