Jobbörsen Nachrichten

Monster bietet Firmen erweiterten „TargetMail“-Service – Nahezu doppelte Reichweite für zielgerichtete Ansprache von Jobsuchenden

Marco Bertoli (Monster Deutschland)

Eschborn– Monster, Deutschlands meistgenutztes Online-Karriereportal, erweitert seine Angebotspalette für Firmen. Der Service „TargetMail“, über den die Arbeitgeber zielgruppenrelevante Jobkandidaten direkt per E-Mail erreichen können, wurde neu gestaltet. Zum einen können Unternehmen Jobsuchenden und Karriereinteressierten zusätzlich zu Stellenangeboten auch Informationen über jobrelevante Themen wie beispielsweise Karrieremessen senden. Zum anderen können die jeweiligen Informationen mit der TargetMail gezielt eine noch höhere Reichweite erlangen.

Monster erhöht die Reichweite von TargetMail dabei auf zwei Arten: Wurden bislang Kandidaten, die einen aktiven Lebenslauf auf der Monster-Webseite eingestellt hatten, adressiert, so können ab sofort mehr Kandidaten zielgerichtet erreicht werden – nämlich alle, die einen Suchagenten auf www.monster.de gespeichert haben. Außerdem bietet Monster seinen Kunden individuell wählbare Pakete und Preisstaffeln an, mit denen mehr Jobsuchende als früher angeschrieben werden können. Durch das erweiterte Angebot wurde der potentielle Empfängerkreis nahezu verdoppelt: Nun können bis zu 10.000 E-Mails versendet werden.

„Für Unternehmen ist es wichtig, mit ihren Informationen möglichst viele, vor allem aber relevante Empfänger zu erreichen. Hierfür ist die Neuauflage unseres erfolgreichen TargetMail-Service das ideale Instrument“, sagt Marco Bertoli, Geschäftsführer Central Europe bei Monster Worldwide. „Unsere Nutzer profitieren dabei von für sie relevanten Karriereinformationen und sind damit immer auf dem aktuellen Stand.“

Insbesondere passiven Jobsuchenden und Karriereinteressierten, die aus zeitlichen Gründen weniger regelmäßig nach relevanten Angeboten Ausschau halten, bietet die TargetMail die Möglichkeit, entscheidende Karrierechancen wahrzunehmen und umzusetzen. Die Monster-Nutzer entscheiden einfach bei der Registrierung, ob sie TargetMail erhalten möchten. Je genauer die Angaben eines Kandidaten in der Jobsuche zu Arbeitsort, Tätigkeitsbereich und Jobprofil sind, desto gezielter wird er mit Informationen rund um Job und Karriere versorgt.

Über Monster Deutschland:

Monster, www.monster.de, ist das bekannteste und meistgenutzte private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien präsent. Monster Worldwide ist an der New York Stock Exchange gelistet (NYSE: MWW) und im Aktienindex S&P 500 notiert.

* TNS Infratest-Studie – November 2009

Ansprechpartner für die Medien:

Monster Worldwide Deutschland GmbH
Alexandra Güntzer
Tel.: 06196.99 92 -688; Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail : alexandra.guentzer@monster.de

Anne Rösch
Tel.: 06196.9992-626; Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail: anne.roesch@monster.de
.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert