Jobbörsenwelt.de: Wir sind Jobbörsen.

Ziegeler  Medien – Karrierenetzwerk: Die Branchen Jobbörsen-Macher

Jobbörsenwelt.de. Wir sind Jobbörsen. Unter diesem Motto fasst die Ziegeler Medien GmbH seine Branchen-Jobbörsen auf einer Webseite zusammen.

Stellenanzeigen schalten – aber wo? Welche Börse ist die richtige Wahl? Diese und einige weitere Fragen stellen Sie sich sicherlich auch, wenn es bei der Wahl nach der richtigen Jobbörse geht. Verständlich, wenn man bei hunderten von Jobbörsen den Überblick verliert.

Eins vorweg: Ja, es gibt viele Jobbörsen auf dem Markt. ABER: nur unter 15% sind wirklich seit Jahren auf dem Markt erfolgreich, beständig und aktiv. Neben den großen Generalisten/Allgemeinen Jobbörsen, gibt es eine Vielzahl von Branchen-/ und Nischenportalen. Hier sind wir seit Jahren zuhause!

Mit unseren Jobbörsen, u.a. ingenieurweb, ITSTEPS, und LOGISTIKPLATZ sind wir seit Jahren erfolgreich auf dem Jobbörsenmarkt vertreten. Aber auch bei der Entwicklung und dem Aufbau sind wir seit Jahren aktiv; nicht nur in Deutschland. Jahrelange Erfahrung im E-Recruiting, in der Personalberatung und im Personalwesen in Deutschland, Österreich, in der Schweiz,  Rumänien und in der Ukraine runden unsere Erfahrungen ab.

Sind Jobbörsen noch die richtige Wahl?

„Ja, wenn man sich nicht nur auf eine Recruiting-Lösung verlässt. „Wir sind schon immer für ein Mix aus verschiedenen  Lösungen für die Gewinnung neuer Mitarbeiter“; so der Geschäftsführer Sascha Ziegeler.

Wir könnten so ein Mix aussehen? „Hier gibt es keine pauschale Aussage. Dieses ist Abhängig von der der geografischen Lage, Spezialisierung des Unternehmens, Anforderungen an den Bewerber, und und und… Jedes Unternehmen hat individuelle Anforderungen, hier muss man gezielt darauf eingehen“, so Sascha  Ziegeler weiter.

„Wir raten immer mehrere Jobbörsen zu wählen, einen Mix aus diversen Dienstleistungen; auch ist Print immer mal wieder eine gute Wahl. Natürlich, sollte man auch Social Media nicht aus den Augen verlieren. Wir leben seit Jahren das Motto: Miteinander, statt gegeneinander! Es gibt viele gute Wege um den passenden Mitarbeiter zu gewinnen. Nicht jeder Anbieter hat die 100%ige-Lösung, oder die Allzwecklösung! Keiner! Auch wenn dieses oft so beworben wird. Solche Aussagen sind einfach nur Quatsch“, so Ziegeler weiter.

Warum so viele Portale? Was steht hinter den Projekten? Warum Jobbörsenwelt?

Diese Fragen kommen immer wieder von Kunden, Agenturen, aber auch von Recruiter, die uns noch nicht kennen.

Ziegeler: „Wir sind seit Jahren in der E-Recruiting-Welt daheim. Zu unseren erfolgreichen Portalen zählen u.a. ingenieurweb und ITSTEPS. Aber unsere Kunden sind groß aufgestellt und auch der Markt für „nur“ Ingenieure hat sich verändert. Es wird heute einfach „mehr“ von den Unternehmen und Portalen erwartet.

Der Arbeitsmarkt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Vor allem Berufe aus der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik werden gebraucht wie nie zuvor. Auf diese Thematik hin haben wir unser Projekt MINT.JOBS ins Leben gerufen.

 

Aussagekräftige Namen. Gezieltes Publikum.

 

Dieses war auch der Anfang unserer neuen Ausrichtung auf klare aussagekräftige Jobbörsen-Namen und auf ein neues klares Design. Natürlich optimiert für allen mobilen Endgeräten und auch „Google for Jobs“.

„Auf unseren Branchen-Portalen finden Unternehmen gezielt Fachpersonal. Wir versprechen auch keine 1000 Zugriffe und mehr, und über 50 Bewerbungen auf ein Stelleninserat. Dieses ist absolut sinnfrei“, so Geschäftsführer Sascha Ziegeler.

„Wir sprechen mit Branchen-Portale gezielt eine Zielgruppe an. In einigen Bereichen (IT, Ingenieurwesen) ist man dankbar, wenn man 1-5 Bewerbungen erhält. Hier muss man realistisch sein! Hier spreche ich von qualitativen Bewerbungen. Keinem Recruiter ist damit geholfen, wenn er 100 Bewerbungen auf dem Tisch liegen hat, wo 98%-Ausschuss ist. Hier distanzieren wir uns klar von Massenanbieter, die auch noch zusätzlich im Ausland Leads generieren.“

Natürlich besteht auch die Möglichkeit eine Anzeige auf mehreren Portalen im Ziegeler Medien – Karrierenetzwerk zu publizieren. Hier erstellen wir gerne individuelle Pakete. Auch arbeiten wir mit  namhaften Agenturen und Multiposting-Anbieter zusammen.

Wir möchten mit unseren Jobbörsen einen Mehrwert für unsere Kunden bieten. Jobbörsen aus einer Hand! Persönlich und direkt. Wir wissen was wir tun!

 

Weitere Infos unter: www.jobbörsenwelt.de WIR SIND JOBBÖRSEN.

 

Ziegeler Medien – Jobbörsen und mehr.

 

Erfolgreiche und bekannte Jobbörsen, wie ingenieurweb und ITSTEPS zählen zum Portfolio unserer Firma. Wir sind ein familiärer Betrieb, 100% Inhaber geführt und unabhängig von Verlagshäusern, oder Fremdinvestoren. Darauf sind wir stolz. Wir sind: persönlich, ehrlich & direkt! Unseren Sitz haben wir in Baden-Württemberg zwischen Karlsruhe und Stuttgart in Bretten.

Neben dem Kerngeschäft „E-Recruitung“ zählen auch die Bereiche Onlinemedien (Planung, Erstellung und Betrieb von Onlineportalen, Projektverkauf) und ZM-Events (Planung, Organisation und Vermittlung von Festen, Weihnachtsmärkten, Veranstaltungen, Zeltbau, etc.) zu unseren Aufgaben.

 

 

Firmenkontakt
Ziegeler Medien GmbH / jobbörsenwelt

Sascha Ziegeler

Geschäftsführer
Alte Wilhelmstr. 17
75015 Bretten

E-Mail:         info@jobbörsenwelt.de

info@ziegeler-medien.de

 

WEB: www.jobbörsenwelt.de

www.ziegeler-medien.de

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.