Mehr Power für den Vertrieb: Oliver Saul verstärkt ab sofort die Geschäftsführung der index Gruppe

Die Berliner index Gruppe intensiviert ihre Vertriebsaktivitäten und holt sich dafür Verstärkung in die Führungsebene. Seit dem 01. August ist Oliver Saul Geschäftsführer der index Gruppe. Damit möchte das Unternehmen seine Position als europäischer Marktführer in der Stellenmarkt-Auswertung weiter ausbauen und sich noch stärker als umfassender Partner der Personalprofis etablieren. Neben Zuwächsen bei der Online-Datenbank index Anzeigendaten sollen auch die Geschäftsfelder Marktforschung und Personalmarketing intensiviert werden. Der 50-Jährige kommt vom Online-Solaranbieter Enpal, wo er Vertriebsleiter war. 

Oliver Saul

Oliver Saul wird ab sofort gemeinsam mit Jürgen Grenz die index Gruppe leiten und sich dabei auf den Vertrieb fokussieren. Der gebürtige Delmenhorster bringt über 25 Jahre Führungserfahrung im Vertrieb und Personalmarktbereich mit und ist auf die Themen strategischer Vertriebsaufbau, Neukundengewinnung und skalierbare Vertriebsprozesse spezialisiert.

 

Oliver Saul hat sich bereits in den 90er Jahren mit den Themen E-Commerce und Internet beschäftigt und das E-Business des mittelständischen Medienunternehmens JTV aufgebaut. Als Unternehmensberater bei der Pawlik Consultants GmbH hat er sich intensiv mit unterschiedlichen Branchen auseinandergesetzt, hatte seinen Schwerpunkt aber in der Beratung von Personaldienstleistern. Später hat er den Vertrieb des Unternehmens Käuferportal (jetzt Aroundhome) aufgebaut und war danach Geschäftsführer der salesjob Stellenmarkt GmbH. In seiner letzten Position als Vertriebsleiter bei Enpal hat er das Start-up fast von Anfang mitbegleitet und den Online-Verkauf von Solaranlagen in Deutschland etabliert.

 

Zu seinem Einstieg bei der index Gruppe erläutert Oliver Saul:

„index ist die perfekte Mischung aus einem genialen Produkt, das dem Kunden unfassbar hohen Nutzen bietet und einem nachhaltigen Unternehmen, das mit 25 Jahren Markterfahrung weit weg von der Blase einiger Start-ups hier in Berlin ist. Nicht nur die Kunden sind schon lange dabei, die Mitarbeiter fühlen sich genauso wohl und kommen jeden Tag gerne und gut gelaunt zur Arbeit und leisten hier Erstaunliches. Damit schaffen wir einen großen Mehrwert. Ich bin sehr froh, dabei zu sein und index sowohl in Deutschland als auch international weiter ausbauen zu können.“

index Gruppe

 

Die index Gruppe ist der B2B-Partner für alle, die sich professionell mit Personalmarkt-Themen beschäftigen. Das Unternehmen unterstützt Personaldienstleister, Verlage und Jobbörsen mit Vertriebsdaten und hilft Unternehmen, sich optimal als Arbeitgeber zu präsentieren und mehr Bewerber zu gewinnen. Für Wirtschaftsförderer und andere öffentliche Auftraggeber arbeitet die index Gruppe in den Bereichen Standortmarketing und Fachkräftesicherung. Die Marktforschungsexperten von index Research führen Studien und Analysen zur Entwicklung des Arbeitsmarktes durch und verhelfen Arbeitgebern zu mehr Informationen.

 

Mit index Anzeigendaten ist die Unternehmensgruppe europäischer Marktführer in der Stellenmarktauswertung. Die eigens entwickelte Online-Datenbank erfasst und analysiert kontinuierlich die Veröffentlichung von Stellenanzeigen in über 500 Printmedien und Online-Stellenbörsen sowie mehr als 230.000 Unternehmenswebsites in insgesamt zehn europäischen Ländern.

 

index wurde 1994 gegründet und beschäftigt rund 170 Mitarbeiter. Die Unternehmensgruppe hat ihren Sitz in Berlin.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.