Interim Management: BME und persofaktum kooperieren
Personallücken im Einkauf schnell und unkompliziert schließen: Dabei hilft ein Zusammenschluss zwischen dem BME und einem Personaldienstleister zur Besetzung von Vakanzen mit Interim Managern.
Der BME und die persofaktum GmbH haben auf dem 54. Symposium Einkauf und Logistik in Berlin einen Interim Management- Kooperationsvertrag abgeschlossen. „Interim Management ist eine zeitlich befristete Stellenbesetzung. Dabei werden Interim Manager dort eingesetzt, wo kurzfristig Bedarf besteht“, teilte Matthias Berg, Leiter Forschung und Entwicklung des BME, am Donnerstag mit. Diese arbeiteten eigenverantwortlich und verließen das Unternehmen oder die besetzte Position, sobald das Problem gelöst sei bzw. nach Beendigung des Projekts. Berg kündigte an, dass BME und persofaktum ab Dezember 2019 bei der Besetzung von Interim-Mandaten zusammenarbeiten werden. Damit unterstütze der Verband seine Mitglieder und Kunden mit einem weiteren Service im Bereich Personal und Karriere.
„Während der Interim-Manager-Suche steht dem Kunden ein Experte zur Seite und betreut den gesamten Suchprozess. Innerhalb von 48 Stunden kann der Kunde auf qualifizierte und validierte Bewerber-Profile aus den Bereichen Einkauf, Supply Chain und Logistik zugreifen“, erläuterte Berg. Die Vermittlung sei kostenfrei und der direkte Kontakt zu Interim Managern werde gewährleistet. Die Interim Manager zahlten bei Beauftragung eine Provision an persofaktum interim. Dieses Gebührenmodell sichert Auftraggebern und Interim Managern die niedrigste Kostenstruktur im deutschen Interim-Management-Markt.
Die persofaktum GmbH vermittelt seit 2010 Interim Manager. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Einkauf, Supply Chain und Logistik, Finance und Controlling sowie Human Resources. Das Netzwerk umfasst über 800 validierte Interim Manager.
Hinweis: Weitere Informationen finden Sie unter: https://jobsource.bme.de/content/interim-management