Nachrichten

Innovativ: Neue Schnittstelle lädt Arzt-Stellen 1zu1 auf Stellenmarkt

Nach erfolgreicher Pilotphase in 2019 bietet praktischArzt nun erstmalig eine vollautomatisierte Schnittstelle, welche Arzt Stellenanzeigen eines Klinik Karriereportals 1zu1 auf der praktischArzt Stellenbörse spiegeln kann – ohne nötige Einrichtung, Aufwand oder Zutun der Klinik.
Der Stellenmarkt für Ärzte praktischArzt (www.praktischarzt.de) positioniert sich als technischer Vorreiter im Nischen-Stellenbörsen-Umfeld mit der Einführung einer eigenentwickelten Schnittstelle, welche vollautomatisch Karriereportale von Kliniken auslesen und tagesaktuell auf dem eigenen Stellenmarkt spiegeln kann. Diese Schnittstellen-Integration ist vollkommen losgelöst von der Technik der Klinik-eigenen Karriereportalen und verwendeten Bewerbermanagementsystemen und leitet Bewerber exakt wie auf dem Klinikportal weiterhin an die Kliniken weiter. Dadurch, dass keine Bereitstellung von Zugängen, sogenannten Feeds, internen Abstimmungen oder Administration kundenseitig anfallen, profitieren die Kliniken von einer Befreiung jeglichen Aufwands.

Timo Krasko, praktischArzt
Timo Krasko

Die Schnittstelle gewährleistet eine durchgängige Wahrung des Corporate Design der Kliniken. Durch eine genaue Spiegelung der Stellenausschreibung mit allen grafischen und technischen Elementen, wird das Klinik-Design gewahrt und der Wiedererkennungswert bleibt konsistent für Bewerber erhalten. Das ist besonders erfreulich für Kliniken, die in Zeiten des Employer Branding viel für und in ihre Arbeitgeber-Marke oder Homepage-Designs investiert haben und dies natürlich auch portalübergreifend präsentieren möchten.
Die Automatisierung sorgt ebenfalls für eine sehr hohe Kosteneffizienz. Durch die Schnittstelle wird mit einer transparenten Kostenpauschale gearbeitet bei gleichzeitiger unbegrenzter Stellenanzahl, die tagesaktuell gespiegelt wird. Dies ermöglicht, dass kurzfristige Vakanzen tagesaktuell übertragen werden und gleichzeitig, dass schwerwiegend zu besetzende Stellen, die langfristig im Karriereportal ausgeschrieben sind, eine durchgängige Präsenz auf dem praktischArzt Stellenmarkt aufweisen. Dafür entstehen keine Mehrkosten oder Mehraufwände durch erneute Veröffentlichungen der Anzeigen, wie man es aus der Nutzung von Einzelstellenanzeigen kennt.

„Mit dieser Schnittstelle präsentieren wir uns abermals als technischer Vorreiter in unserer Nische und ermöglichen nun erstmalig eine komplett aufwandfreie, höchst kosteneffiziente und innovative Schnittstelle, welche die Reichweite des Klinikdesigns mit den Stellenanzeigen auf unseren Stellenmarkt transportiert. Nachdem wir im November 2019 erstmalig die 1 Million monatliche Besucher Marke durchbrochen haben, bieten wir nicht nur sensationelle digitale Reichweiten im medizinischen Umfeld, eine führende Sichtbarkeit in der Suchmaschine Google, sondern nun auch einen weiteren technischen Vorsprung, der einen tatsächlichen Schmerz am Markt heilt“, so Timo Krasko, Geschäftsführer hinter praktischArzt.
Die Schnittstelle in Verbindung mit der Stellen-Flatrate ist seit Jahresbeginn offiziell ein neuer Bestandteil des Portfolios von praktischArzt.

Über praktischArzt:

Der Arzt-Stellenmarkt praktischArzt wurde im Jahr 2014 gegründet und verzeichnet aktuell durchgängig mehr als 850.000 monatliche Besucher. Mit exklusiven Partnerschaften wie mit der Ärzte-Community esanum sowie einem Informationsportal mit über 1.000 Inhalten rund um die Medizin, die Karriere und den Klinikalltag, zählt das Portal zu den führenden Online-Stellenmärkten und -Karriereportalen für Ärzte. Arbeitgeber im medizinischen Umfeld finden über die Stellenbörse Medizinstudenten und Ärzte aller Karrierestufen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert