Tag der offenen Tür mal anders

Rillieux. Am 18 Juni 2010 organisierte Aktor Interactive in Lyon eine Rekrutierungskampagne für die französische Bank „Caisse d’Epargne Rhône Alpes“. Unter dem Motto eines Talentaufrufs, veranstalteten Aktor Interactive und Sang Neuf eine Rekrutierungskampagne als Tag der Offenen Tür für die französische Bank „Caisse d’Epargne Rhône Alpes“. Jungen Absolventen und Berufsanfängern wurde die Möglichkeit geboten das Bankgewerbe durch Gespräche und kurze Interviews, so genannte Job Dates ganz ungezwungen kennen zu lernen.

Dank eines globalen Marketings, welches die Rekrutierungskampagne im Internet, Radio, und durch Street-Marketing Aktionen ankündigte, konnte diese Aktion als voller Erfolg verbucht werden. Im Laufe des Tages wurden rund 250 Kandidaten von professionellen Anwerbern der Caisse d’Epargne in kurzen Job Dates befragt. Mehr als die Hälfte der Kandidaten wurden nun für ein zweites Vorstellungsgespräch eingeladen.

Den Kandidaten zufolge wurde die lockere Atmosphäre der kurzen Job Dates als positiv empfunden. Im Vergleich zu klassischen Interviews hatten die Bewerber die Möglichkeit professionelle Anwerber und andere Mitarbeiter der Bank in einem zwanglosen Umfeld auf Augenhöhe zu begegnen. Die Caisse d’Epargne Rhône Alpes ist sehr zufrieden mit der Bilanz dieser Rekrutierungskampagne und sieht sich auch in der Zukunft für ähnliche Aktionen mit Aktor Interactive zusammenarbeiten. Als Spezialisten im Bereich der HR Kommunikation können Aktor Interactive und Sang Neuf beide auf ein großes Wissensrepertoire für Aktionen dieser Art zurückgreifen.

AKTOR Interactive…

Ist seit seinem Gründungsjahr auf internationales E-Recruiting und Personalmarketing im Internet spezialisiert. Die Agentur berät Personal suchende Unternehmen bei der Auswahl der geeigneten Internetmedien, um die gewünschte Kandidatenzielgruppe anzusprechen und setzt Employer-Branding-Kampagnen in ganz Europa um. Das internationale Team der Aktor  Gruppe (Aktor Interactive, Sang Neuf und Kioskemploi) betreut von seinen Büros in Lyon und Paris (FR) Kunden aus mehr als 30 Ländern und realisiert für Sie Mediakampagnen in  Zusammenarbeit mit mehr als 500 Internetmedien auf der ganzen Welt.

Friederike Ockert
friederike.ockert@aktor.fr

Pavillons de Sermenaz
2507 Avenue de l’Europe
69140 Rillieux-La-Pape

Tel : 04 37 60 25 59
Fax : 04 37 60 20 71

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.