Karrieremessen

Karrieretag Soest bietet ausstellenden Unternehmen besonderen Service an – Online-Firmenprofile mit Regionalauswahl unter www.zukx.de

Prof. Dr. Reinhard Spoerer
Prof. Dr. Reinhard Spoerer

Köln/Soest.   Der Karrieretag Soest hat sich von einem Geheimtipp zur großen Regionalmesse der Fachhochschule Südwestfalen am Campus Soest entwickelt. Initiator und Leiter des Karrieretags Professor Reinhard Spoerer bietet den Ausstellern neben dem Event eine weitere Präsentationsmöglichkeit und arbeitet dafür mit dem Karriereportal www.zukx.de zusammen.

Bereits beim diesjährigen Karrieretag Soest bestand für Aussteller die Möglichkeit, sich mit einem hinterlegten Profil als Unternehmen interessierten Bewerbern näher vorzustellen. Das Format bot allerdings nicht viele Erweiterungsmöglichkeiten und so kamen Professor Spoerer, Initiator und Leiter des Karrieretags, und Zukx-Geschäftsführerin Ute Blindert ins Gespräch.

Ausstellern des Karrieretags Soest 2011 bietet sich die Möglichkeit, mit einem Firmenprofil Basic in der Firmendatenbank unter www.zukx.de präsent zu sein. Die Kosten hierfür übernimmt der Karrieretag als Service für seine Kunden. Früh entschlossene Bucher können sich bereits ab heute bis zum 30.4.2011 bei Bewerbern, vor allem Studierenden und Absolventen, vorstellen. Bis zum 30.6. werden auch die Messetermine eines Unternehmen mit dem Profil verknüpft.

Mit dem komplett neu konzipierten Karriereportal www.zukx.de bieten sich umfangreiche Möglichkeiten zur Präsentation von Unternehmen. Durch innovative Filtermöglichkeiten können Nutzer ihre Firmensuche stark eingrenzen und zum Beispiel nach Branchen und Fachrichtungen filtern. Die Regionalauswahl bietet die Chance, Unternehmen im Umkreis des Wunschorts, zum Beispiel Soest, zu recherchieren und sich dort gezielt zu bewerben. Zudem lassen sich in jedem Firmenprofil Jobfeeds oder News, zum Beispiel über Twitter, anzeigen.

„Die Regionalauswahl war für mich der Ausschlag, unseren Ausstellern einen Eintrag zu ermöglichen. Im Umkreis von 100 km um Soest finden sich so zum Beispiel allein 149 Unternehmen, die für unsere Studierenden und Absolventen interessant sein könnten“, erklärt Professor Spoerer sein Engagement.

„Wir sehen uns mit Zukx – Campus2Company als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Hochschule. Als uns Studierende auf Messen oder in unseren Workshops immer wieder fragten, wo man denn nach Unternehmen mit Möglichkeiten für junge Einsteiger suchen könnte, entstand die Idee zu der großen Firmendatenbank auf www.zukx.de“, berichtet Ute Blindert.

Die Idee zum Karrieretag Soest kam Professor Reinhard Spoerer 2007, als ihn eine Verletzung zur Bettruhe zwang. Da der „Professor des Jahres“ 2008 sich auch gleich selbst für den Karrieretag engagierte, wuchs das Campus-Event von X Ausstelern im Jahr 2008 auf X 2009. 2010 konnte der Karrieretag Soest 104 Aussteller auf dem Campus verzeichnen, die den ganzen Tag Gespräche mit Schülern, Studierenden und Absolventen führten.

Zuk|x – Campus2Company versteht sich als Schnittstelle zwischen Hochschule und Unternehmen. Ute Blindert verantwortet die Gesamtleitung des Unternehmens sowie das Management der einzelnen Projekte. Klaus Blindert, 29, steckt als Diplom-Physiker hinter der nutzerfreundlichen Technik des Portals. Dazu kommt ein Team für Kundenberatung, Redaktion, Marketing und Organisation.

Kontakt:

Fachhochschule Südwestfalen, Campus Soest

Leiter Karrieretag Soest

Professor Dr. Reinhard Spoerer

Lübecker Ring 2

59494 Soest

r@spoerer.info
www.karrieretag-soest.de

Zuk|x – Campus2Company

blindert gbr, Frau Ute Blindert

Nohlstraße 24 – 26

50733 Köln

Fon: 0221 7329189
u.blindert@zukx.de

www.zukx.de

1 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert