Nachrichten

MBA: Kehrtwende bei Anmeldezahlen

Trends und Entwicklungen aus Staufenbiel Das MBA-Studium

Köln – Kehrtwende bei den Anmeldezahlen: Während es seit 2008 einen wahren Boom auf Graduate Management Programme gab, zeigen aktuelle Zahlen, dass die Anmeldungen inzwischen zurückgehen. Der Grund dafür: Die Anmeldezahlen bei MBA-Programmen verhalten sich meist antizyklisch. Sie steigen in schlechten Zeiten und fallen in guten.

Was aber für die Business Schulen ein eher leidiges Thema ist, ist für künftige MBA-Absolventen eine gute Nachricht. Je weniger Teilnehmer sich für ein MBA-Studium anmelden, desto weniger Absolventen haben hinterher den MBA in der Tasche. Natürlich gilt auch hier: Je rarer eine Ware ist, desto begehrter ist sie. Daher sind die Jobaussichten für den Management-Nachwuchs nicht nur aktuell gut. Auch in Zukunft ist eine Verbesserung zu erwarten.  Weitere aktuelle Trends finden Sie im Karriere-Handbuch Staufenbiel Das MBAStudium.
Es ist mit einer Gesamtauflage von mehr als 60.000 verkauften Exemplaren der umfangreichste Ratgeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Handbuch gibt Führungskräften von morgen einen umfassenden Einblick in die Welt des Master of Business  Administration – mit tabellarischen Übersichten und ausführlichen Porträts der Top-MBA-Schulen in Europa und den USA mit einem besonderen Augenmerk auf MBA-Schulen im gesamten deutschsprachigen Raum.
Weitere Informationen unter: www.mba-master.de

Über Staufenbiel Institut:

Staufenbiel Institut ist der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Lösungen für junge Akademiker in Deutschland. Wir unterstützen Unternehmen auf der Suche nach den Fach- und Führungskräften von morgen und beraten Studenten, Absolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung.
Kontakt:
Tanja Dzukowski
Telefon: 0221/91 26 63-0
E-Mail: pressekoeln@staufenbiel.de
Staufenbiel Institut GmbH
Print- & Online-Medien
Maria-Hilf-Str. 15, 50677 Köln

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert