Jobbörsen Nachrichten

15 Jahre Innovationen im E-Recruiting – stellenanzeigen.de feiert Jubiläum

Michael Weideneder, stellenanzeigen.de

München, 17. März 2010 – Vor 15 Jahren gründete der Münchner Michael Weideneder stellenanzeigen.de – damals eine der ersten Online-Jobbörsen überhaupt in Deutschland. Heute ist das Recruiting ohne sie undenkbar. stellenanzeigen.de hat sich als Treiber von Innovationen in diesem Markt fest etabliert.


Auf den Münchener Medientagen im Jahr 1995 fing alles an. Damals entdeckte der 29 Jahre alte Michael Weideneder das Potenzial des Internets für Rubrikenmärkte. Der Jungunternehmer reservierte im Anschluss an die Messe die Domain www.stellenanzeigen.de. Heute ist stellenanzeigen.de eine der führenden Internet-Stellenbörsen in Deutschland. Derzeit registriert die Website über eine Millionen Besucher monatlich, mehr als dreimal so viel wie noch vor fünf Jahren; das Anzeigenvolumen hat sich in diesem Zeitraum verdoppelt. stellenanzeigen.de hat das E-Recruiting in Deutschland maßgeblich mitgestaltet. Ein Beispiel dafür ist die crossmediale Drei-Säulen-Strategie, das Markenzeichen der in der deutschen Medienlandschaft fest verankerten Online-Jobbörse.

Doch das Team von rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gibt sich mit dem Erreichten nicht zufrieden. Die Vision: Jeder Bewerber in Deutschland sucht unter anderem bei stellenanzeigen.de, jedes rekrutierende Unternehmen schaltet dort Anzeigen.

„Wir bewegen uns in einem extrem dynamischen Markt. E-Recruiting ist eine Branche, die sich alle paar Monate neu erfindet. Wir gestalten diesen Wandel auch künftig aktiv mit“, sagt Michael Weideneder. Der Gründer und Geschäftsführer verweist dabei auf einige der jüngeren Innovationen auf stellenanzeigen.de wie die maßgeschneiderten Job Alerts aus Twitter oder die iPhone App für die Jobsuche.

Zum Jubiläum erweitert stellenanzeigen.de seine Services um Webinare zu aktuellen Themen für Recruiter und Bewerber. Zudem macht die Online-Jobbörse Neukunden ein attraktives Paketangebot. Darüber hinaus gibt es ein Online-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen für Bewerber und Recruiter.
http://15jahre.stellenanzeigen.de/

Über stellenanzeigen.de
Mit über 1.200.000 Visits monatlich und mehr als 480.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die besondere Stärke von stellenanzeigen.de ist das Drei-Säulen-Konzept: Die Online-Stellenbörse kombiniert die allgemeine Plattform www.stellenanzeigen.de mit 20 zielgruppenspezifischen Online-Kanälen sowie über 100 Print- und Online-Medien der Kooperationspartner. Dazu gehören sowohl Tageszeitungen als auch Fachmedien. So erreicht stellenanzeigen.de für die verschiedensten Qualifikationsprofile und Regionen stets eine besonders große Reichweite in den relevanten Bewerberzielgruppen. Unternehmen finden auf diese Weise schnell und einfach ihre Wunschkandidaten, Bewerber ihren Wunschjob.

stellenanzeigen.de gehört zur markt.gruppe, Deutschlands großem Anzeigennetzwerk. Das Gemeinschaftsunternehmen der Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe erreicht mit über 45 Verlagen und mehr als 150 Zeitungstiteln täglich gut 15 Millionen Leser.

Weitere Informationen:
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Bettina Sudar

Rablstraße 26

81669 München

Tel.: 089 / 65 10 76-220, Fax: 089 / 65 10 76-999
E-Mail: bettina.sudar@stellenanzeigen.de, Internet: www.stellenanzeigen.de
Presse-Direktkontakt zur Geschäftsleitung

Michael Weideneder
Tel.: 089 / 65 10 76-211
E-Mail: michael.weideneder@stellenanzeigen.de

.

Für den Inhalt der obigen Meldung ist nicht Crosswater Systems Ltd. sondern der jeweilige Autor verantwortlich.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social Bookmarking Diensten hinzu:

+++ Ein Presse-Service von Crosswater Systems Ltd. zu den Themengebieten e-Recruiting, Jobbörsen, Arbeitsmarkt, Personaldienstleistungen, Human Resources Management. Die in den Firmen-Pressemitteilungen vertretenen Meinungen müssen nicht notwendigerweise mit der Redaktion von Crosswater Systems übereinstimmen +++

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert