Jobbörsen

Der Jobbörsenfinder: Für jede Branche die richtigen Stellenportale – Streuverluste bei der Suche nach qualifizierten Bewerbern verringern

Florian Behn

Berlin.  Auf dem deutschen Markt gibt es mehr als 1.300 Jobbörsen. Bei dieser großen Auswahl fällt es Personalverantwortlichen schwer, diejenigen auszuwählen, um die richtigen Bewerber anzusprechen. Die Experten von 1000jobboersen (http://www.1000jobboersen.de) Benjamin Pochhammer und Florian Behn bringen heute den Jobbörsenfinder  (http://www.jobboersenfinder.de) an den Start und sorgen damit für eine  größere Transparenz im Umfeld der Jobbörsen. Rund 1.000 Jobportale sind bereits aufgelistet; perspektivisch soll die Plattform die vollständige deutsche Stellenbörsenlandschaft abbilden.


Stellen Unternehmen ihre Gesuche auf Webseiten, die nicht passgenau auf die Zielgruppe zugeschnitten sind, bedeutet dies einerseits, dass sich keine qualifizierten Bewerber melden, andererseits auch eine Zeit- und Geldverschwendung. Mit dem Jobbörsenfinder können sich Personaler mit wenigen Klicks die für ihre Branche relevanten Jobportale anzeigen lassen und sich auf dieser Grundlage für die mit den besten Kandidaten entscheiden.
„Insbesondere in der heutigen Zeit, in der aufgrund des demographischen Wandels der Fachkräftemangel zunimmt, ist es enorm wichtig, die Kandidaten dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten,“ so Florian Behn, Geschäftsführer von 1000jobboersen. Behn führt aus: „Experten im IT-Bereich und Ingenieure sind heiß begehrt. Daher müssen sich auch die Unternehmen in einem Rahmen präsentieren, der sie für genau diese Kandidaten attraktiv macht. Mit einer Stellenausschreibung auf einem allgemeingültigen Portal, das viele verschiedene Branchen  anspricht, werden sie mit einer speziellen Suchanfrage keinen Erfolg haben, da der Streuverlust zu groß ist.“

Über den Jobbörsenfinder

Der Jobbörsenfinder listet rund 1.000 deutsche Stellenportale auf. Unternehmen, die auf der Suche nach Bewerbern sind, erhalten damit eine konkrete Übersicht darüber, wo für sie  relevante Kandidaten zu finden sind. Wer sich beruflich umorientieren möchte, kann sein eigenes Suchspektrum erweitern und durch die Erschließung weiterer Stellenbörsen die  Wahrscheinlichkeit, einen neuen Job zu finden erhöhen. Benjamin Pochhammer und Florian Behn sind die Geschäftsführer des Unternehmens 1000jobboersen.de und launchen im  Oktober 2010 den Jobbörsenfinder.
Informationen / Links
http://www.jobboersenfinder.de
http://www.1000jobboersen.de
Pressekontakt: Maren Fliegner | presse@jobboersenfinder.de | Telefon: +49 (30) 2576205 24

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert