HR-Blog Online-Recruiting.net mit neuem Design und neuen Funktionalitäten

Eva Zils

Straßburg – Online-Recruiting.net (www.online-recruiting.net), der in der HR Branche bekannte und anerkannte Blog der Beraterin Eva Zils, wurde einer umfassenden Neugestaltung unterzogen. Das neue Design stellt die Usability für Blogbesucher stärker in den Vordergrund und ermöglicht es durch den Einsatz von modernen Sharing-Tools, die Inhalte noch einfacher in Social Networks wie Facebook, LinkedIn, Google+ und Twitter zu verbreiten. Im Zuge der Designumstellung hat das Logo ebenfalls ein Face-Lifting erhalten.

Online-Recruiting.net wurde ursprünglich im Juli 2007 mit dem Ziel gelauncht, Neuigkeiten aus der E-Recruiting- und internationalen Jobbörsen-Branche zu reflektieren und neue Trends in der online Personalsuche aufzuspüren. Interessierten Unternehmen, Personaldienstleistern und Akademikern wird dadurch relevantes Wissen für ihre Arbeit kompakt zugänglich gemacht. Seit seiner Gründung, erfreut sich der HR-Blog wachsender Beliebtheit und hat seinen festen Platz in der Branche.

Das neue Design setzt ganz auf die Verbreitung der Bloginhalte in den derzeit wichtigsten sozialen Netzwerken wie Facebook, LinkedIn, Twitter und auch im brandneuen Google+ Projekt. Die Lesbarkeit der Artikel wird durch das neue, schlichte Design verbessert. Die Umgestaltung des Logos zeigt die konsequente, zeitgemäße Weiterentwicklung des Blogs: „Die bisherige Weltkugel, die für die Internationalität der Inhalte stand, wurde stilisiert und wird damit zum unverwechselbaren Erkennungszeichen von des HR-Blogs“, teilt Eva Zils, Gründerin und Autorin von Online-Recruiting.net, mit.

Im Zuge des Neulaunches wurden ebenfalls die Werbemöglichkeiten für Jobbörsen, Personaldienstleister und weitere Anbieter aus dem E-Recruiting optimiert. Nun können beispielsweise feste Werbeplätze in bestimmten, häufig aufgerufenen Blogposts belegt werden. Weiterhin gibt es verschiedene, neue Werbeformate zur Auswahl, die einen umfangreichen Werbemix ermöglichen.

Umgesetzt wurde das neue Layout von dem Informationsarchitekten Philippe Said (http://philippesaid.de/), der bereits weitere Projekte aus der Online HR Branche erfolgreich auf den Weg gebracht hat.

 

Kontakt:

Online-Recruiting.net
Eva Zils
Mail: eva.zils@online-recruiting.net
Tel.: +33 684 88 98 33
www.online-recruiting.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.