Jobbörsen Zeitarbeit

Boom: Zeitarbeit profitiert von wachsender Flexibilität der Arbeitnehmer

Sven Konzack
Sven Konzack

Berlin – Es ist erwiesen: Ohne die Zeitarbeit wäre der Beschäftigungszuwachs und die sinkende Arbeitslosigkeit nach der Wirtschaftkrise nicht möglich gewesen. Demnach verzeichnete die Zeitarbeitsbranche mit insgesamt 742.000 Beschäftigten nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in 2010 einen neuen Höchststand und war am Beschäftigungszuwachs sogar mit 57 Prozent beteiligt. So wurden im vergangenen Jahr etwa 182.000 neue Jobs auf Zeit geschaffen.Ein Teil davon wurde über Deutschlands größte Online-Jobbörse für die Zeitarbeitsbranche Timeworkers.de (www.timeworkers.de) vermittelt. Hier können Arbeitssuchende aus fast 32.000 Stellenanzeigen von mehr als 200 Zeitarbeitsunternehmen wählen und sich auf diese direkt online bewerben. Deren Geschäftsführer, Sven Konzack, sieht in der weiter zunehmenden Flexibilität und Mobilität der Arbeitnehmer einen Garanten der erfolgreichen Entwicklung der Zeitarbeit.

„Viele Menschen sind gezielt auf der Suche nach neuen Beschäftigungsmodellen. Sie sind örtlich nicht mehr gebunden, suchen Abwechslung im Job und vor allem Berufserfahrung in mehreren Branchen. Das Arbeitsleben passt sich dem in den letzten zwei Jahrzehnten gewandelten Lebensstil an“, erklärt der Experte. Häufig sei die Zeitarbeit auch der einfachste Weg bei großen, namhaften Konzernen Station zu machen. „Damit lässt sich der Lebenslauf perfekt aufwerten, was die späteren Karrierechancen beträchtlich erhöht“, führt Sven Konzack aus.

Weitere Informationen unter www.timeworkers.de

Über Timeworkers.de

Timeworkers.de ist die erste deutsche Stellenbörse nur für die Zeitarbeitsbranche. Unter www.timeworkers.de können Bewerber, die auf der Suche nach einem Job bei einer Zeitarbeitsfirma sind, kostenlos in der tausende Stellen umfassenden Jobbörse nach passenden Jobangeboten aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern suchen. Timeworkers unterstützt darüber hinaus deutschlandweit Zeitarbeitsunternehmen bei der Personalsuche und -beschaffung. Zusätzlich bietet die Internetplattform zahlreiche Informationen rund um das Thema „Zeitarbeit“, wie etwa die „Zeitarbeits-News“.

Timeworkers.de ist eine Plattform der JobTime24 GbR.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert