Personaler im Abflug: Von der Schiene in die Luft

Wechsel in der Personalszene

Martina Niemann

Neuer Chief Human Resources Officer bei AIRBERLIN
Zum 15. Februar wird Martina Niemann als Chief Human Resources Officer die Leitung des neu geschaffenen
Bereichsvorstandsressorts Human Resources der airberlin group übernehmen. Die 47-Jährige verantwortet damit
den gesamten Personalbereich der Gruppe mit derzeit 9.200 Mitarbietern. Niemann wechselt von der Deutschen
Bahn AG zu airberlin. Beim Bahn-Konzern war sie seit 1995 in verschiedenen Führungspositionen tätig.

HEIDELBERGER DRUCK mit neuem Personalchef
Rupert Felder wird zum 1. Februar Leiter Global Human Resources bei der Heidelberger Druckmaschinen AG. Er folgt auf Klaus Hofer.

BRITAX RÖMER hat einen neuen Personalleiter
Norbert Hermann (47) ist seit Kurzem neuer HR Director Europa der Britax Römer Kindersicherheit GmbH in Ulm.

Jens Thürnagel folgt auf Gitta Blatt bei BIGPOINT
Jens Thürnagel hat bei dem Hamburger Softwareunternehmen Bigpoint die Position Head of Human Resources übernommen. Er folgt auf Gitta Blatt.

Tobias Dittrich wird Personalleiter bei der CENIT AG
Tobias Dittrich hat zum 1. Januar die Personalleitung der Cenit AG übernommen. Die Stelle war zuletzt vakant und wurde kommissarisch vom Vorstand vertreten.

Daniel Kläs wechselt zu RÜTGERS GERMANY
Daniel Kläs hat kürzlich die Personalleitung der Rütgers Germany GmbH übernommen. Die Stelle wurde bei dem Chemieunternehmen neu geschaffen.

Thiede übernimmt Personalleitung der KÖLNER BANK
Zum 1. Februar übernimmt Bernadette Thiede die Personalleitung der Kölner Bank.

Zwirner ist neuer Personalleiter der HERZOG GMBH
Michael Zwirner ist seit 1. November neuer Personalleiter der Schwarzwälder Maschinenfabrik Herzog GmbH. Er folgt auf Manfred Brozio.

 

Über Magazin Human Resources Manager

Das Magazin ist die offizielle Publikation vom *Bundesverband der Personalmanager (BPM)* und vermittelt auf 110 Seiten aktuelle Informationen rund um *zentrale Themen des Personalmanagements* wie Führungskräfte- und Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Employer Branding, Rekrutierung, Mitarbeiterführung und in­ter­natio­nales HR-Management. Praktische Hinweise zu *Events* und *Rechtsfragen* sowie eine *branchenspezifische Jobbörse* gehören dabei ebenso zum Repertoire des Fachmagazins wie *praxisrelevante Interviews* mit führenden Köpfen des Personalwesens und Informationen zu *Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten* für die Berufsgruppe. Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr. Begleitet wird das Magazin von den regelmäßig erscheinenden Newslettern *personalszene* <http://www.humanresourcesmanager.de/personalszene/aktuell>, der über Personalrotation in der Branche berichtet, Expertentipps enthält und über branchenspezifische Veranstaltungen informiert, sowie von der *HR-Presseschau*, die einen täglichen Überblick über Personal-relevante Nachrichten aus deutschen Medien bietet.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.