Christoph Winter wird neuer Kienbaum-Geschäftsführer

Roland Berger-Partner wird Leiter des Geschäftsfeldes Financial Services

 

Gummersbach. Die Managementberatung Kienbaum setzt ihren Wachstumskurs konsequent fort und kann erneut einen Personalcoup vermelden: Mit Christoph Winter hat Kienbaum einen profilierten Berater des deutschen Finanzdienstleistungssektors als neuen Geschäftsführer gewonnen. Winter wird vom Standort München aus ab April dieses Jahres die Leitung des Geschäftsfeldes Financial Services übernehmen.

„Schon in den vergangenen Jahren ist unsere Practice Group Financial Services erheblich gewachsen. Diesen Wachstumskurs im Banken- und Versicherungssektor wird Kienbaum konsequent fortsetzen. Für dieses ehrgeizige Ziel haben wir mit Christoph Winter einen erstklassigen Experten gewonnen. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Beratungserfahrung in der Banken- und Versicherungsbranche und wird mit dem bestehenden Managementteam die Wachstumspläne vorantreiben“, sagt Jochen Kienbaum, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kienbaum Consultants International.

 

Vor seinem Wechsel zu Kienbaum hat Christoph Winter bei Roland Berger als Senior-Partner neben der Verantwortung für das deutsche Versicherungsgeschäft auch eine Vielzahl von Banken beraten. Er berät Banken und Versicherungen insbesondere bei Transformationsprojekten, Post-Merger-Integrationen und sämtlichen strategischen Fragestellungen.

 

„Insbesondere der integrierte und ergebnisorientierte Beratungsansatz von Kienbaum hat mich überzeugt. Ich freue mich den eingeschlagenen Wachstumskurs mitzugestalten und die gesteckten Ziele zusammen mit dem bestehenden Managementteam konsequent zu verfolgen. Für die aktuellen Herausforderungen, vor denen viele Unternehmen stehen, ist Kienbaum aus meiner Sicht der ideale Berater. Denn die Verbindung aus klassischer Managementberatung und HR-Expertise entspricht genau den Kompetenzen, die angesichts des sich verschärfenden War for Talent und älter werdender Belegschaften besonders gefragt sind“, sagt Christoph Winter.

 

 

Kienbaum ist in Deutschland Marktführer im Executive Search und im HR-Management und gehört zu den führenden Managementberatungen. Mit seinem integrierten Beratungsansatz begleitet Kienbaum Unternehmen aus den wesentlichen Wirtschaftssektoren bei ihren Veränderungsprozessen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Kienbaum verbindet ausgewiesene Personalkompetenz mit tiefem Wissen in Strategie, Organisation und Kommunikation.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.