Jobbörsen

StepStone launcht die Stellenanzeige der Zukunft

Neue „Stellenanzeige Plus“ erlaubt Unternehmen mehr Employer Branding und führt daher zu mehr passenden Kandidaten

Dr. Sebastian Dettmers

Düsseldorf, April 2012. StepStone, eine der erfolgreichsten Online-Jobbörsen in Deutschland, launcht eine neue Stellenanzeige: Die StepStone Stellenanzeige Plus bietet suchenden Unternehmen ab sofort die Möglichkeit, die eigene Employer Brand optimal darzustellen. Wesentliche Neuerung: Eine interaktive Menüleiste nutzt die Möglichkeiten des Internets optimal aus und macht so den Weg für zusätzliche Inhalte frei. Dadurch steigt die Chance, gefragte Kandidaten zu gewinnen, von Ingenieuren über IT-Spezialisten bis hin zu Vertriebsexperten und Ärzten. Die StepStone Stellenanzeige Plus sorgt für die perfekte Kandidatenansprache und zwar dort, wo sich die meisten jobsuchenden Fachkräfte aufhalten: im Internet, auf Online-Jobbörsen. Alleine www.stepstone.de verzeichnet rund acht Millionen Visits monatlich und ist damit einer der meist genutzten Kanäle für die Jobsuche.

Nach wie vor ist die Stellenanzeige das mit Abstand wichtigste Rekrutierungstool für Konzerne wie für kleine und mittelständische Unternehmen – auf www.stepstone.de finden Bewerber täglich mehr als 55.000 Anzeigen. Im Rahmen einer StepStone-Studie, mit 13.000 Teilnehmern, die bisher größte zum Thema Stellenanzeigen, kam nun allerdings heraus: Zwei Drittel der Kandidaten finden, dass sich gängige Stellenanzeigen zu wenig voneinander abheben. Diesem Meinungsbild trägt StepStone mit dem Launch der StellenanzeigePlus Rechnung und gibt seinen Kunden damit die Möglichkeit, sich besser im Wettbewerb um die besten Köpfe zu positionieren.

Stepstone Stellenanzeige Plus

Zentrale Weiterentwicklung der StepStone Stellenanzeige Plus: bis zu fünf verschiedene Navigations-Tabs in einer interaktiven Menüleiste geben ausschreibenden Unternehmen die Möglichkeit, mehr relevante Informationen zur ausgeschriebenen Positionen zu platzieren und sich so im Wettbewerb um Kandidaten gegenüber anderen Arbeitgebern abzuheben. Die Erfolgsformel: Mehr Inhalt + Mehr Employer Branding = Mehr passende Kandidaten. Hierfür können StepStone-Kunden aus zwölf Navigations-Tabs auswählen und so individuelle Akzente für ihre Marke setzen – von der Positionsbeschreibung über spezifische Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Beschreibung der Unternehmenswerte.

 

„Die Bedeutung von starkem Employer Branding hat sich durchgesetzt: Die Unternehmen haben verstanden, dass sie begehrten Kandidaten ihre Arbeitgebermarke präsentieren müssen, um sie zu überzeugen. Die Stellenanzeige Plus ist das beste Instrument dafür. Wir wollen mit dem Launch dieses Produktes vorangehen und unseren Kunden damit ein verlässlicher und effizienter Partner im Kampf gegen den Fachkräftemangel sein. Als Marktführer ist das für uns Aufgabe und Verpflichtung zugleich.“, so Dr. Sebastian Dettmers, Geschäftsführer der StepStone Deutschland GmbH.

Über StepStone

1996 in Norwegen als einer der Pioniere der Branche gegründet, ist StepStone heute eine der erfolgreichsten Jobbörsen Europas. In Deutschland ist www.stepstone.de mit mehr als 55.000 Stellenangeboten und laut unabhängiger IVW-Messung 7,7 Millionen Besuchen im Februar 2012 einer der führenden Online-Stellenmärkte für Fach- und Führungskräfte. Der Fokus liegt auf einer an optimalem Service und bester Qualität orientierten Dienstleistung. Insgesamt nutzen rund 12.000 Kunden, darunter so renommierte Unternehmen wie Robert Bosch, die Deutsche Telekom oder Siemens, die Jobbörse StepStone erfolgreich zur Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte. In den Jahren 2008, 2009, 2010 und 2011 wurde die Jobbörse StepStone jeweils zur beliebtesten Karriere-Website des Jahres gewählt. Seit 2009 gehört die gesamte StepStone Gruppe zu der Axel Springer AG mit Hauptsitz in Berlin.

 

Pressekontakt:

StepStone Deutschland GmbH

Sascha Theisen

Fon (0211) 93493-5702

E-Mail: presse@stepstone.de

www.stepstone.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert