LinkedIn präsentiert neue iPad App
München. LinkedIn, das mit über 150 Millionen Mitgliedern weltweit größte Businessnetzwerk, erweitert mit einer neuen iPad App sein Angebot im Mobilbereich. Mobilplattformen sind der wachstumsstärkste Servicebereich von LinkedIn – die Nutzung über mobile Endgeräte macht bereits 22 Prozent des Traffics auf LinkedIn aus. Bei der Entwicklung der iPad App hat LinkedIn besonders das spezifische Nutzerverhalten von Fach- und Führungskräften berücksichtigt, die vorrangig auf ihrem iPad lesen.
Die Highlights der iPad App:
• Die Kalender-Funktion bietet eine informative Übersicht, mit wem man am jeweiligen Tag ein Treffen vereinbart hat, sowie weitere Informationen zu den Personen.
• Die App bietet aktuelle Neuigkeiten über Themen und Inhalte, die Kontakte und Kollegen mitteilen und lesen.
• Mitglieder können neue Kontakte knüpfen sowie ihre Expertise mit ihrem Netzwerk teilen und sich so eine berufliche Identität aufbauen.
„Für uns ist es entscheidend, da zu sein, wo unsere Mitglieder sind. Fach- und Führungskräfte sind zunehmend unterwegs und nutzen dann auch LinkedIn. Die iPad App unterstützt – speziell mit der neuen Kalender-Funktion – Berufstätige dabei, sich besser auf Termine vorzubereiten und fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen – egal von wo aus sie gerade arbeiten“, so Ariel Eckstein, Managing Director, LinkedIn EMEA.
Verfügbarkeit der LinkedIn iPad App
Die LinkedIn iPad App ist kostenlos und steht Mitgliedern ab sofort zum Download auf ihr iPad zur Verfügung. Die Anwendung ist vorerst nur in Englisch verfügbar.
(Apple Store: http://itunes.apple.com/de/app/linkedin/id288429040?mt=8)
Neuerungen bei den iPhone und Android Apps von LinkedIn
Die LinkedIn Apps für das iPhone und Android-Smartphones sind nun in 13 Sprachen verfügbar, einschließlich Deutsch. Beiden Apps hat LinkedIn zusätzliche Funktionen hinzugefügt, darunter die neue Kalenderfunktion.
Über LinkedIn