Grand Prix-Fans aufgepasst: Marussia F1 Team sucht „Social Media Reporter“
-
Das Marussia F1 Team sucht mit Monster einen „Social Media Reporter“ für die Liveberichterstattung vom Hockenheimring
- Der Gewinner kann die Rennatmosphäre hautnah erleben und mit anderen Fans teilen
- Zusätzlich gibt es drei Grandstand-Tickets für den großen Preis auf dem Hockenheimring zu gewinnen!
Eschborn. Benzin im Blut und Twitter im Herzen? Wer sich für Rennsport begeistert und gerne in sozialen Netzwerken unterwegs ist, dem bietet das Karriereportal Monster jetzt eine einmalige Chance. Wer ausgewählt wird, kann als Social Media Reporter im Marussia F1 Team live vom Großen Preis auf dem Hockenheimring vom 20. bis 22. Juli 2012 berichten. Die Aufgabe: Über Facebook, Twitter und Co. die Rennatmosphäre auf dem Hockenheimring mit anderen Fans teilen und einen Blick hinter die Kulissen des Marussia F1 Teams werfen. Auf den Gewinner warten Adrenalin pur während des Rennwochenendes und aufregende Einblicke bei Interviews mit den Fahrern und dem Marussia F1 Team. Interessenten können sich auf http://monster-social-media-reporter.de/ per Video oder Bild sowie kurzer Begründung bewerben und dabei zeigen, warum sie der perfekte Social Media-Reporter sind. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2012.
Gleichzeitig verlost Monster für das Rennen auf dem Hockenheimring drei Tickets. Wer gewinnen will, geht auf monster.de und stellt seinen Lebenslauf in die Datenbank ein, beziehungsweise aktualisiert bestehende Daten. In der Lebenslaufdatenbank können Karriereinteressierte kostenlos ihr berufliches Profil gestalten und wichtige Dokumente wie Zeugnisse als pdf hochladen. Über die Datenbank greifen Unternehmen dann auf diese Informationen zu, sprechen bei Interesse die Kandidaten an und stellen sich vor. So erreichen Bewerber mit einem Upload mehrere Unternehmen.
Die Kooperation von Monster und dem Marussia F1 Team besteht seit Februar 2012. Monster sucht im Auftrag des Teams Kandidaten für verschiedene Vakanzen, darunter vier „Cool Jobs“, die global ausgeschrieben werden. Das Team kann bereits einige wichtige Personalneuzugänge verzeichnen. Derzeit ist die Stelle für einen leitenden Konstrukteur (Senior Design Engineer) für das Marussia F1 Team zu besetzen. In den kommenden Monaten werden bis zu 40 weitere Stellen für Bewerber aus der EU ausgeschrieben.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Marussia F1 Team rund um den Social Media Reporter-Wettbewerb. Ein glücklicher Fan bekommt die Möglichkeit, das Rennwochenende live zu erleben und seine Eindrücke zu teilen“, sagt Bernd Kraft, Vice President General Manager Central Europe bei Monster. „Neben dem Wettbewerb besetzt das Marussia F1 Team zusammen mit Monster verschiedene permanente Stellen. Wer also im vielleicht schnellsten Business der Welt arbeiten möchte, sollte auf der Monster Webseite nach passenden Jobs schauen.“
Über Monster Deutschland:
Monster, www.monster.de, ist das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika und Asien präsent. Um mehr über monster.de zu erfahren, besuchen Sie die Website www.monster.de. Informationen über Monster Worldwide, Inc. (NYSE: MWW), finden Sie unter http://about-monster.com.
*Nielsen Studie – November 2011
Über das Marussia F1 Team:
Das Marussia F1 Team ist ein junger und ambitionierter anglo-russischer Herausforderer in der Formel-1-Weltmeisterschaft (FIA Formula One World Championship). Der Hauptsitz des Teams ist das neue Marussia Technologiezentrum in Banbury, Großbritannien. Hauptanteilseigner des Teams ist die russische Sportwagenmarke Marussia aus Moskau.
Obwohl das junge Team erst zwei Saisons von F1-Wettbewerben miterlebte, hat es bereits eine außergewöhnliche Geschichte. Das Team wurde 2009 unter dem Ressourcen-Restriktionsabkommen (RRA) gegründet, das das geschäftliche Umfeld neu definierte und Neuzugängen spannende Möglichkeiten eröffnete. Das Marussia F1 Team steht an der Spitze einer neuen Ära der Formel 1. Es macht sich die kommerzielle Feuerkraft der Virgin-Gruppe von Sir Richard Branson, einem der Gründungspartner, zunutze, um ein innovatives Konzept für die Zukunft zu etablieren.
Das Marussia F1 Team hat die Achterbahnfahrt erlebt, die man von der Einführung eines jungen neuen Teams in einem solch schwierigen und hart umkämpften Sport erwarten würde. Bereits in seiner zweiten Saison – aber mit ehrgeizigen Zielen für die Zukunft – schloss das Team eine langfristige technische Partnerschaft mit McLaren Applied Technologies. Diese Kooperation ermöglichte es dem Marussia F1 Team, Zugang zu fortschrittlichen Einrichtungen zu erhalten, die dazu beitragen, einen konkurrenzfähigen Rennwagen für die Saison 2012 zu bauen.
Zu den längerfristigen Ambitionen des Teams zählt 2014 die Aufnahme eines russischen Grand Prix in den Rennkalender. Ganz klar, der Erfolg auf heimischem Asphalt im Kurort Sotschi am Schwarzen Meer ist das Endspiel des nächsten spannenden Abschnitts der Reise des Marussia F1 Teams.