Mobile Recruiting

Schneller zum Wunsch-Bewerber: meinestadt.de erweitert seine beliebte „Job App“ für zielgenaues Mobile Recruiting

Werner Wiersbinski, Meinestadt.de
Werner Wiersbinski, Meinestadt.de

Siegburg. Immer mehr Menschen suchen nicht nur online, sondern auch mobil per Smartphone nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Um Unternehmen und Bewerber jetzt noch schneller zusammenzubringen, hat meinestadt.de ein erstes Update für seine kostenlose „Job App“ für iPhone und Android veröffentlicht. Die Weiterentwicklung der App bietet Arbeitgebern jetzt eine noch treffendere Bewerberansprache, da Jobsuchende dank neuer Funktionen nun noch gezielter die passenden Stellenangebote finden können.


Über die Mobile-Recruiting-Plattform können Unternehmen ihre Stellenangebote zielgenau und ohne große Streuverluste genau dort veröffentlichen, wo Bewerber mobil unterwegs sind und danach suchen.

Mithilfe des neuen Updates können Nutzer der „Job App“ von meinestadt.de ihre Suchergebnisse ab sofort nach verschiedenen Kategorien sortieren, ihre Stellensuche auf einen variablen Umkreis von 5 bis auf 100 Kilometern ausdehnen oder sich automatisch die aktuellsten Jobs der Woche anzeigen lassen. Neu sind zudem die speziellen Minijob-Angebote, nach denen Nutzer der App explizit suchen können. „Dass wir mit den Services unserer App die Ansprüche vieler Jobsuchender erfüllen, zeigt allein schon die Anzahl von derzeit über 230.000 Downloads. Mit der steten Weiterentwicklung der App möchten wir aber nicht nur Bewerbern die Jobsuche erleichtern, sondern auch Unternehmen die Möglichkeit bieten, sich mobil als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren“, betont Werner Wiersbinski, Unternehmensbereichsleiter Stellenmarkt.

Arbeitgeber, die ihre offenen Stellen über den lokalen Stellenmarkt von meinestadt.de ausschreiben, erscheinen automatisch und ohne Zusatzkosten in der mobilen Stellenmarkt-App. Damit sichern sie sich wertvolle Reichweiten – und können sich darüber hinaus als attraktiver Arbeitgeber der Region präsentieren. Denn für Employer Branding in der App bietet meinestadt.de seinen Kunden zusätzliche Werbemöglichkeiten an: Exklusiv und auf wenige Plätze begrenzt können diese sich mit Logo direkt auf der Startseite der „Job App“ hervorheben. Alle ausgeschriebenen Stellen des Unternehmens werden dem Jobsuchenden mit nur einem Klick auf das Firmenlogo dargeboten.

Die kostenlose meinestadt.de-„Job App“ für iPhone und Android kann unter http://www.meinestadt.de/mobil heruntergeladen werden. Smartphone-Besitzer haben damit Zugriff auf den gesamten Pool des Online-Stellenmarkts mit rund 360.000 Jobangeboten. Ob in Berlin, München oder Buxtehude: Von jedem Ort in Deutschland aus wird der aktuelle Standort des „Job App“-Nutzers mittels GPS lokalisiert.

1 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.