Nachrichten

Burda Digital erhöht Anteil an XING AG auf nunmehr 59,2% der Aktien

Holger Eckstein

Seit heute liegt die Endabrechnung des Übernahmeangebots der Burda Digital GmbH an die Aktionäre der XING AG vor, die vierwöchige Annahmefrist war am 7. Dezember 2012 abgelaufen. Insgesamt wurden der Burda Digital GmbH, einer 100%-igen Tochter der Burda GmbH, 1,156 Millionen Aktien angeboten. Dies entspricht 20,8 % des Grundkapitals, so dass Hubert Burda Media jetzt kumuliert 59,2 % der Aktien der XING AG hält.

Die Burda Digital GmbH hatte im Oktober 2012 den Aktionären der XING AG ein Angebot von 44 Euro pro Aktie gemacht. Holger Eckstein, Finanzvorstand der Hubert Burda Media: „Wir freuen uns über die Akzeptanz unseres Angebotes.“

2009 hatte Hubert Burda Media 29,4 % der Aktien der XING AG erworben. Im Oktober 2012 wurde dieser Anteil auf 38,9 % erhöht. Mit der nun erreichten Mehrheit verstärkt das Unternehmen seine Präsenz im Segment sozialer Online-Netzwerke weiter.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert