Bewerbung Jobbörsen Nachrichten

Bessere Bewerbungen dank Video-Stellenanzeigen

Michael Weideneder, stellenanzeigen.de
Michael Weideneder, stellenanzeigen.de

München, 16. Juli 2009 – Gerade heute kommt es darauf an, nicht möglichst viele, sondern die richtigen Kandidaten zu erreichen. Durch die Integration von gut gemachten Arbeitgeber-Videos in Stellenanzeigen können Unternehmen passendere Bewerbungen erzeugen. Die Online-Jobbörse stellenanzeigen.de bietet Video-Stellenanzeigen in Zusammenarbeit mit darauf spezialisierten Agenturen an.

Bewerber haben eine Vielzahl von Fragen im Kopf, wenn sie sich mit den Angeboten von Arbeitgebern beschäftigen. Auf einige dieser Fragen geben Online-Anzeigen keine ausreichende Antwort, wenn sie nur auf Text und statischen Bildern basieren: Wie ist die Kultur im Unternehmen? Passe ich da hinein? Möchte ich in diesem Umfeld arbeiten? Professionelle Video-Stellenanzeigen geben unmittelbare und dadurch besonders glaubwürdige Einblicke in die Unternehmenskultur. Dadurch erhöhen sie nicht nur den Bewerberzulauf. Sie bieten potenziellen Mitarbeitern ebenso eine hervorragende Möglichkeit, diese Fragen für sich zu beantworten, bevor sie sich bewerben. Auf diese Weise lassen Unternehmen einige Aspekte der Bewerbereignung durch die Kandidaten selbst prüfen, noch bevor der eigentliche Bewerbungsprozess beginnt.

Videostreams werden seit einigen Jahren in der Online-Kommunikation von Arbeitgebern genutzt – zum Beispiel auf Karrierewebsites oder in Online-Stellenbörsen. Sie gehören jedoch noch lange nicht zum Standard bei diesen Rekrutierungstools. Dabei sprechen gleich mehrere gewichtige Argumente für ihren Einsatz:

1. Stellenanzeigen mit integriertem Webvideo erzeugen deutlich mehr Aufmerksamkeit als konventionelle Anzeigen und erreichen dadurch eine höhere Reichweite.

2. Unternehmen machen durch den Einsatz dieses modernen Mediums bei potenziellen Kandidaten Punkte für ihre Arbeitgebermarke.

3. Gut gemachte Arbeitgeber-Videos sprechen gezielt besonders diejenigen Kandidaten an, die zur Unternehmenskultur passen.

Als eine der ersten Online-Jobbörsen in Deutschland bietet stellenanzeigen.de deshalb seinen Kunden schon seit Frühjahr 2007 die Integration und Produktion von Videostreams für Stellenanzeigen an. Für die Produktion der professionellen Arbeitgeber-Videos arbeitet stellenanzeigen.de mit verschiedenen Agenturen zusammen, die auf die Produktion von Webvideos spezialisiert sind.

„Mit integrierten Arbeitgeber-Videos erhöhen Recruiter das emotionale Potenzial ihrer Schaltungen und generieren dadurch mehr qualifizierte Bewerbungen. Damit machen sie nicht nur Punkte für ihr Image, sondern sparen auch Kosten bei der Auswahl“, sagt Michael Weideneder, Geschäftsführer von stellenanzeigen.de.

Weitere Informationen unter:  http://www.stellenanzeigen.de/firmenvideo/

Über stellenanzeigen.de
Mit über 1.300.000 Visits monatlich und mehr als 470.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die besondere Stärke von stellenanzeigen.de ist das Drei-Säulen-Konzept: Die Online-Stellenbörse kombiniert die allgemeine Plattform www.stellenanzeigen.de mit 18 zielgruppenspezifischen Online-Kanälen sowie über 100 Print- und Online-Medien der Kooperationspartner. Dazu gehören sowohl Tageszeitungen als auch Fachmedien. So erreicht stellenanzeigen.de für die verschiedensten Qualifikationsprofile und Regionen stets eine besonders große Reichweite in den relevanten Bewerberzielgruppen. Unternehmen finden auf diese Weise schnell und einfach ihre Wunschkandidaten, Bewerber ihren Wunschjob.
stellenanzeigen.de gehört zur markt.gruppe, Deutschlands großem Anzeigennetzwerk. Das Gemeinschaftsunternehmen der Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe erreicht mit über 45 Verlagen und mehr als 150 Zeitungstiteln täglich gut 15 Millionen Leser.

Kontakt:
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Bettina Sudar
Rablstraße 26, 81669 München
Tel.: 089 / 65 10 76-220, Fax: 089 / 65 10 76-999
E-Mail: bettina.sudar@stellenanzeigen.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert