Nachrichten

StepStone erobert den Süden

Dr. Sacha Knorr

Deutschlands führende Online-Jobbörse verstärkt regionale Reichweite durch Kooperation mit Bayerns meistbesuchtem Stadtportal muenchen.de

Die führende Online-Jobbörse www.stepstone.de und www.muenchen.de, das meistbesuchte Stadtportal in Süddeutschland, sind ab sofort Partner. Für StepStone Kunden bedeutet das: Ihre Stellenanzeigen sind künftig automatisch und kostenlos auch auf muenchen.de zu finden und erreichen potenziell noch mehr passende Kandidaten.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit StepStone, der marktführenden Online-Jobbörse in Deutschland. Dank der Zusammenarbeit können wir unseren Nutzern künftig direkten Zugriff auf mehr als 8.000 relevante Jobangebote in und um München bieten“, sagt Dr. Lajos Csery, Geschäftsführer der Portal München Betriebs-GmbH & Co. KG.

Mit bis zu zwei Millionen Page Visits und 12 Millionen Seitenaufrufen im Monat ist muenchen.de das mit Abstand meistbesuchte Münchner Service-Portal und zugleich eines der erfolgreichsten deutschen Stadtportale. Die offizielle Website für die Landeshauptstadt München ist Ausgangspunkt für alle, die sich über das Münchner Stadt- und Wirtschaftsleben informieren und ein vielfältiges Serviceangebot interaktiv nutzen wollen. Die Nutzer von muenchen.de sind überdurchschnittlich gebildet und in großer Mehrheit berufstätig.

„Unsere neue Kooperation mit muenchen.de ist eine der stärksten im Markt und steigert unsere Reichweite im Süden noch einmal deutlich. Für Unternehmen – egal ob sie bundesweit oder regional suchen – gibt es wohl aktuell keine bessere Wahl für die effiziente Online-Rekrutierung als StepStone“, sagt Dr. Sacha Knorr, Leiter Marketing der StepStone Deutschland GmbH.

Über StepStone

StepStone ist die führende Online-Jobbörse in Deutschland. Mit mehr als 9 Millionen Besuchen (IVW-Messung Februar 2013) ist www.stepstone.de das mit Abstand meistbesuchte Karriereportal und wurde zuletzt zum fünften Mal in Folge als beliebteste „Karriere-Website des Jahres“ ausgezeichnet. StepStone beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiter und betreibt neben www.stepstone.de Online-Jobbörsen in 8 weiteren europäischen Ländern. Das 1996 gegründete Unternehmen gehört mehrheitlich zur Axel Springer AG.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.