StepStone und BDL bewegen den Arbeitsmarkt

Online-Jobbörse erweitert Kooperationsnetzwerk für technische Berufe um den Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft

Dr. Sacha Knorr

Düsseldorf. Die führende Online-Jobbörse StepStone und der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) bündeln ihre Kräfte für die erfolgreiche Rekrutierung von technischem Fachpersonal. Durch die Partnerschaft sind StepStone Stellenanzeigen aus den Kategorien Ingenieure und technische Berufe, IT, Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik ab sofort exklusiv auch in der Jobbörse des BDL zu finden. Demnach erreichen Arbeitgeber aus der Luftverkehrswirtschaft stark nachgefragte Berufsgruppen über www.stepstone.de punktgenau.

„StepStone ist in den technischen Berufsfeldern traditionell stark. Wir freuen uns daher, unseren Kunden mit dem Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft direkten Zugang zu passenden Kandidaten bieten zu können und unsere Reichweite erneut zu verlängern“, so Dr. Sacha Knorr, Leiter Marketing der StepStone Deutschland GmbH.

„Unsere Website ist das Gate zur Luftfahrt – alle, die sich fürs Fliegen begeistern, können jetzt auch Jobs in der Luftfahrt bei uns finden“, sagte der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft Klaus-Peter Siegloch.

Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) wurde 2010 als gemeinsames Sprachrohr der deutschen Luftverkehrswirtschaft gegründet und ist erster Ansprechpartner beim Thema Luftfahrt. Mitglieder des Verbandes sind u.a. Fluggesellschaften, Flughäfen und die Deutsche Flugsicherung. Auf www.bdl.aero bietet der BDL ein buntes Service- und Informationsangebot an. Weiterer Partner von StepStone im Bereich Luftverkehrswirtschaft ist www.airliners.de, Deutschlands führendes Luftfahrtportal.

Über StepStone

StepStone ist die führende Online-Jobbörse in Deutschland. Mit mehr als 9 Millionen Besuchen (IVW-Messung März 2013) ist www.stepstone.de das mit Abstand meistbesuchte Karriereportal und wurde zuletzt zum fünften Mal in Folge als beliebteste „Karriere-Website des Jahres“ ausgezeichnet. StepStone beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiter und betreibt neben www.stepstone.de Online-Jobbörsen in 8 weiteren europäischen Ländern. Das 1996 gegründete Unternehmen gehört mehrheitlich zur Axel Springer AG.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.