Der ganz persönliche Elevator Pitch

Kostenloses stellenanzeigen.de-Webinar vermittelt Tipps zur kurzen und knackigen Selbstpräsentation im Bewerbungsprozess

Mareike Darrelmann

Wer sich um seinen Wunschjob bewirbt, hat maximal zwei Vorstellungsgespräche Zeit, um den potentiellen Arbeitgeber für sich zu gewinnen. Keine einfache Aufgabe, denn vielen Kandidaten fällt es schwer, kurz und knapp auf den Punkt zu bringen, warum gerade sie der richtige Kandidat für eine vakante Position sind. Da aber gerade eine authentische und unverwechselbare Eigendarstellung im Bewerbungsprozess gefragt ist, bietet stellenanzeigen.de, eine der bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland, nun ein kostenloses Webinar zu diesem Thema an. Fach- und Führungskräften soll dabei die Kunst der Selbstpräsentation vermittelt werden. Am 23. Juli 2013 haben interessierte Kandidaten die Möglichkeit, von 17:00 bis 18:00 Uhr kostenlos an diesem Online-Seminar mit dem Titel „Der Elevator Pitch – die knackige Selbstpräsentation“ teilzunehmen.

Mit starkem Elevator Pitch zu einer erfolgreichen Karriere
Elevator Pitch bedeutet „Aufzugspräsentation“ und ist eine kurze, knackige Darstellung eines bestimmten Themas – so kurz, dass eine Fahrt im Aufzug genügt, um sein Gegenüber vom Thema zu überzeugen. Der Begriff wird hauptsächlich im Vertriebs und Finanzierungsumfeld genutzt – der Elevator Pitch ist aber auch ein geeignetes Tool zur Selbstdarstellung im Bewerbungsprozess.

„Je besser man sich selbst und seine Persönlichkeit darstellen kann, umso besser wird man von seinem Gesprächspartner wahrgenommen. Eine gut ausgearbeitete Selbstpräsentation ist der erste Schritt für einen erfolgreichen Bewerbungsprozess und damit für eine aussichtsreiche Karriere. Wie das gelingen kann, beantworten wir in unserem Online-Seminar“, sagt Webinar-Leiterin Mareike Darrelmann, anerkannte HR-Expertin und Trainerin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Im stellenanzeigen.de-Webinar geht sie auf die Ermittlung von persönlichen Alleinstellungsmerkmalen und Stärkenprofilen ein, erklärt die optimale Dramaturgie eines erfolgreichen Elevator Pitches und gibt wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Live-Präsentation mit Hinweisen zu Übungsmöglichkeiten, Körpersprache und möglichen Requisiten.

Kostenlose Teilnahme, Anmeldung online möglich
Das kostenfreie Webinar führt stellenanzeigen.de gemeinsam mit den Experten von karriereservice.de durch. Die Anmeldung ist online bis 15 Uhr des Vortages der Veranstaltung unter: www.stellenanzeigen.de/webinar/selbstmarketing/ möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.