Jobbörsen Nachrichten

Joblocal expandiert nach Österreich – Partnerschaft mit Regionalmedien Austria gestartet

Die joblocal-Gründer Sebastian Dinzenhofer und Dominic Bönisch
Die joblocal-Gründer Sebastian Dinzenhofer und Dominic Bönisch

Nach dem erfolgreichen Launch von über einem Dutzend regionaler Stellenmärkte in Deutschland ist joblocal nun der Markteintritt in Österreich gelungen. Mit den Regionalmedien Austria (RMA) wurde ein Vertrag für den Betrieb von mehreren regionalen Jobbörsen geschlossen. Am 12. März sind die drei ersten Portale gestartet. Arbeitgeber und Arbeitnehmer aus Niederösterreich, Salzburg und der Steiermark können unter der von der RMA betriebenen Dachmarke www.localjobs.at Stellenangebote veröffentlichen bzw. finden.

In dieser Partnerschaft stellt joblocal als führender Anbieter von Online – Stellenmärkten Software, Service und die notwendige Expertise zur Umsetzung der regionalen Jobportale zur Verfügung.
Joblocal unterstützte den Partner RMA auch bei der Einschulung des Teams, sowie beim Traffic Management und Online-Marketing. localJobs.at kann sich dabei auf die führende Jobbörsen-Technologie sowie das erfolgreiche Vertriebs-& Vermarktungs-Know-How von joblocal verlassen. Ausschlaggebend dafür ist die Tatsache, dass joblocal die komplett selbstentwickelte Software auch in ihren drei eigenen regionalen Online-Stellenmärkten einsetzt. Dadurch ist gewährleistet, dass joblocal immer über ein laufendes und unmittelbares Feedback aus dem Markt der Anzeigenkunden verfügt.

 

„All diese Informationen aus dem tagtäglichen Kundenkontakt vor Ort haben umgehend Einfluss auf die Weiterentwicklung unserer Software“ so Dominic Bönisch, Geschäftsführer von Joblocal. Dadurch hat joblocal die höchste Updatekadenz im Markt der Online – Stellenbörsen, wovon auch Lizenzkunden wie die RMA stark profitieren. Aktuell befinden sich im Netzwerk aus 15 Lizenzmärkte nund drei eigenen Jobmärkten in etwa 10 .000 Stellenanzeigen. Monat für Monat suchen mehr als 600.000 Menschen im Joblocal Netzwerk nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

 

„Mit localJobs.at haben wir eine einzigartige Kombination aus Faktoren geschaffen, die für den Erfolg maßgeblich sind. Das sind u.a. die Regionalität der Plattformen– jedem Bundesland ein eigener Stellenmarkt – , deren einfache und effiziente Nutzbarkeit und das besonders attraktive und praxisnahe Preismodell der Flat-Fee. Diese Kombination gibt es möglicherweise auch bei anderen Anbietern. Doch die hohen Reichweiten der RMA – Medien, die auch mittel- und langfristig zur Bekanntmachung und Bewerbung genutzt werden, bringt uns in der Vermarktung einen entscheidenden Vorteil “ so Peter Wind, Geschäftsführer von localJobs.at.
Dieser verlagsfreundliche Zugang wird in der Zielgruppe zu sehends geschätzt, was sich in joblocals Wachstumsraten ausdrückt.

 

Allein im ersten Quartal 2014 sind sechs neue Lizenzmärkte gestartet worden. „Wir spüren die starke Nachfrage aus dem Verlagsumfeld und werden auch in den kommenden Monaten mit weiteren Verlagspartnern regionale Stellenmärkte nach dem Joblocal Prinzip revolutionieren“ so Dominic Bönisch.

 

Über die Partner Regionalmedien Austria:

 

RMA – Regionalmedien Austria AG

2009 von der Styria Media Group AG und der Moser Holding AG gegründet, steht die RMA AG österreichweit für lokale Nachrichten aus den Regionen. Die RMA vereint unter ihrem Dach insgesamt 129 Zeitungen der Marken bz- Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, meine WOCHE Kärnten und Steiermark, der Kooperationspartner Bezirksrundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg sowie 11 Zeitungen der Marken Grazer, Kärntner Regionalmedien, Brennpunkt Schwaz und Wörgler & Kufsteiner Rundschau. Weiteres bieten die Internet-Portale meinbezirk.at, woche.at und grazer.at auch im digitalen Bereich lokale und regionale Inhalte. Seit März 2014 betreibt die RMA mit localJobs.at zudem regionale Job-Portale in NÖ, Salzburg und der Steiermark.

 

 

Joblocal GmbH

Mit Joblocal haben Sebastian Dinzenhofer und Dominic Bönisch 2010 das erste Netzwerk regionaler Online – Jobbörsen in Deutschland gestartet. Das einzigartige Flatrate – Modell bietet Recruitern die Stärken regionaler Jobanzeigen und digitaler Märkte ohne deren Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Joblocal betreibt zudem nicht nur eigene Jobbörsen, sondern stellt sein komplettes Know-How aus den Bereichen Technik, Marketing und Vertrieb in Franchise – Manier auch Partnerverlagen als funktionierendes Geschäftsmodell zur Verfügung. Die mittlerweile mehr als 20 Joblocal – Mitarbeiter unterstützen ihre Partner aktiv bei der Implementierung vor Ort, wodurch die Joblocal Projekte mit hohen Renditen und geringen Umsetzungsrisiken glänzen. Nach fünfzehn Portalen in Deutschland sind nun auch die ersten drei Portale in Österreich an den Start gegangen. Joblocal erhielt 2012 eine Wachstumsfinanzierung von Speedinvest aus Wien.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert