Personalwechsel im Vertrieb: von Google zu Twitter

Thomas de Buhr
Thomas de Buhr

De Buhr soll Vertriebs-Team bei Twitter aufbauen

Thomas de Buhr (45) wird ab August neuer Managing Director bei Twitter und folgt in dieser Funktion auf Rowan Barnett, der künftig als Director Market Development & Media in Erscheinung treten soll.

De Buhr verantwortet unter anderem den Aufbau und die Leitung des Vertriebs-Bereichs. Das Team um den neuen Chef soll Kunden und Agenturen in Deutschland betreuen. Er kommt von Google, wo er zuletzt als Director Branding tätig war.

 

 

Olaf May
Olaf May

May wechselt als Senior Director Sales zu Samsung

Olaf May übernimmt im Mai die neu geschaffene Position des Senior Director Sales im Bereich IT & Mobile Communication (IM) bei Samsung Electronics. Damit wird er für den Vertrieb der mobilen Samsung Produkte verantwortlich zeichnen.

May, der 15 Jahre lang für Motorola tätig war und zuletzt das weltweite Geschäft des Smartphone-Anbieters Toughshield leitete, berichtet bei Samsung direkt an Martin Börner, Senior Vice President IM.

 

 

Steffen Nagel
Steffen Nagel

Nagel neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Liebherr

Steffen Nagel (42) folgt bei Liebherr-Hausgeräte als Geschäftsführer Vertrieb auf Alfred Martini, der in den Ruhestand getreten ist.

Nagel gehört bereits zur Geschäftsführung der international agierenden Vertriebsgesellschaft Liebherr-Export (Schweiz) und der Produktions- und Vertriebsgesellschaft Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen (Deutschland).

Der Diplom-Betriebswirt ist seit 1997 im Unternehmen und übernimmt damit die Gesamtverantwortung für den weltweiten Liebherr-Vertrieb der Sparte Hausgeräte.

 

 

Kai Schnoor
Kai Schnoor

Schnoor übernimmt Vertriebsleitung der IKOR-Gruppe

Kai Schnoor (51) verstärkt ab sofort die IKOR Unternehmensgruppe und übernimmt die Vertriebsleitung. Schnoor wirkt seit mehr als 20 Jahren in der Finanzwirtschaft.

Nach langjährigen Tätigkeiten als Leiter des IT-Vertriebs, etwa bei der HSH Nordbank und der Berliner Unternehmensberatung Diaz & Hilterscheid, spezialisierte er sich zuletzt auf die bundesweite Kundenbetreuung und -gewinnung.

 

 

Isabelle Spitz
Isabelle Spitz

Spitz betreut bei Pioneer Investments Wholesale-Kunden

Isabelle Spitz verstärkt als Senior Sales Manager Switzerland das Team von Pioneer Investments in Zürich. Sie berichtet an Rainer Lenzin, Country Head Switzerland.

Spitz ist verantwortlich für die Betreuung von Wholesale-Kunden, wie Banken, unabhängige Vermögensverwalter und Family Offices.

Außerdem gehört sie dem Team an, das die Geschäfte mit globalen strategischen Partnern bearbeitet.

Spitz verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Zuletzt war sie bei der Bank Julius Bär für Vereinbarungen mit Fonds-Vermögensverwaltern zuständig. Zuvor hatte sie verschiedene Positionen bei Credit Suisse Asset Management in Zürich inne. Für die PAX Swiss Life Insurance Company war Spitz in Basel tätig.

 

 

 

Jörg Herms
Jörg Herms

Herms leitet neben Business Development auch Kundenvertrieb

Jörg Herms ist als Nachfolger von Nils Schilling seit kurzem Leiter Kundenvertrieb Deutschland bei WerbeWeischer, einer auf Kinowerbung spezialisierten Agentur.

Der 47-Jährige übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben Leiter Business Development der Weischer.Mediengruppe, unter deren Dach die beiden Gesellschaften WerbeWeischer und Jost von Brandis agieren.

Herms berichtet in seiner neuen Position an Marco Bergmann, Geschäftsführender Gesellschafter Weischer.Media.

 

 

 

Jan Knittel
Jan Knittel

Knittel kommt als Business Sales Manager West zu airberlin

Jan Knittel verstärkt ab sofort die Abteilung Corporate Sales von airberlin. Der 36-Jährige betreut als Business Sales Manager West in der Region Nordrhein-Westfalen alle TMCs.

Der gelernte Reiseverkehrskaufmann war in den vergangenen 15 Jahren für BCD Travel tätig. Knittel folgt auf Elisabeth Dürrbeck, die das Unternehmen verlassen hat.

 

 

Jesper Vissing Laursen
Jesper Vissing Laursen

Laursen leitet Key Account Management bei airberlin

Jesper Vissing Laursen ist neuer Head of Key Account Management bei airberlin. Der 46-Jährige folgt auf Kathrina Pfeifer, die das Unternehmen verlassen hat.

Gemeinsam mit fünf Key Account Managern ist Laursen für die Betreuung der großen Firmenkunden verantwortlich. Seit 2007 hatte er verschiedene Positionen bei airberlin inne und koordinierte unter anderem den Bereich Global Corporate Sales.

 

 

Thorsten Mandel
Thorsten Mandel

Mandel wechselt als Geschäftsführer zu pilot Hamburg

Thorsten Mandel steigt ab sofort als neuer Geschäftsführer bei pilot Hamburg ein. Der 46-Jährige verantwortet den digitalen Einkauf der Agentur und betreut ausgewählte Key Accounts.

Zusammen mit Thomas Koch übernimmt Mandel die Geschäftsführung der Performance-Unit PerfAction. Mandel wechselt vom Frankfurter Netzwerk Mindshare zurück nach Hamburg.

Bei der GroupM-Agentur fungierte er seit April 2011 als Geschäftsführer Digital. Davor hatte der Werbe- und Diplom-Kaufmann bei der Omnicom Media Group sechs Jahre lang verschiedene Funktionen inne.

 

 

Hans Stübinger
Hans Stübinger

Stübinger hat B2C bei Weka Media übernommen

Hans Stübinger (35) ist neuer Director Marketing & Sales B2C bei Weka Media Publishing in Haar bei München. Er wird ab sofort die B2C-Vermarktung der Inhouse-Marken steuern und vorantreiben.

Zuvor war der Diplombetriebswirt mehrere Jahre bei der Unternehmensberatung Accenture tätig und geschäftsführender Gesellschafter bei Leasinghammer. In seiner neuen Funktion berichtet Stübinger an Geschäftsführer Kai Riecke.

 

 

Björn Hansen
Björn Hansen

Hansen leitet Vertrieb und Marketing im Kameha Grand

Björn Hansen ist seit April Director Sales & Marketing des Hotels Kameha Grand Bonn. Hansen ist seit 14 Jahren in der Hotelbranche tätig, zuletzt leitete er den Bereich Sales & Business Development für das InterContinental Hotel Düsseldorf.

 

 

 

 

 

 

Sebastian Heyl
Sebastian Heyl

Heyl ist neue Vertriebsleiter bei berolina

Sebastian Heyl ist neuer Vertriebsleiter Deutschland bei berolina. Neben der Führung des operativen Vertriebs soll Heyl die Entwicklung der Franchise-, Lizenz- und Vertriebspartner fördern.

Er berichtet an Thomas Kerz, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei berolina. Heyl blickt auf mehr als 14 Jahre Erfahrung im Direktvertrieb zurück.

 

 

 

Kaja Bredemeyer
Kaja Bredemeyer

Bredemeyer unterstützt Picker bei iq media

Kaja Bredemeyer, Chefin des Verkaufsbüros Düsseldorf beim Vermarkter iq media, wird Stellvertreterin von Sales Director Bernd Picker.

Als stellvertretender Sales Director wird sie ihre bisherige Tätigkeit als Teamleiterin Düsseldorf weiter verantworten.

Bredemeyer ist seit 2010 im Unternehmen und arbeitete zuvor unter anderem zwölf Jahre als Verkaufsdirektorin bei IP Deutschland.

 

 

Michael Zeiler
Michael Zeiler

Zeiler ist Bereichsleiter Sales bei netzathleten media

Michael Zeiler (38) hat die neu geschaffene Position des Bereichsleiters Sales & Business Development bei netzathleten media in München übernommen. In dieser Funktion wird er den weiteren Ausbau der strategischen Publisher- und Vertriebskooperationen übernehmen und den netzathleten-Vertrieb operativ verantworten. Zeiler kommt von United Internet Media, wo er zuletzt als Head of Advertising Products tätig war.

 

 

 

Oliver Daniel
Oliver Daniel

Neuer Geschäftsführer Vertrieb bei SanLucar

Oliver Daniel (48) wird mit Wirkung zum 1. Juli Geschäftsführer Vertrieb bei der Obst- und Gemüsemarke SanLucar. Die Position war seit dem Weggang von Matthias Rensch vakant, kommissarisch leiteten die Key Account Manager Thomas Lohmann und Ludger Wlochalski das Vertriebsteam.

Daniel kommt vom französischen Käsehersteller Compagnie des Fromages & RichesMonts und wird bei SanLucar an CFO Michael Brinkmann berichten.

 

 

Ulrike Klemmer
Ulrike Klemmer

Klemmer folgt beim DPV auf Pallesky

Ulrike Klemmer ist Nachfolgerin von Brigitte Pallesky beim DPV Deutscher Pressevertrieb. Sie verantwortet künftig als Director Distribution & Sales den Vertrieb der Living- & Food-Marken des zu Gruner + Jahr gehörenden DPV.

Klemmer wechselte 2008 zum DPV, nachdem sie bereits mehrere Jahre bei Gruner + Jahr tätig war. Zuletzt verantwortete sie seit 2013 den Vertrieb für die Objekte Eltern- und P.M.-Gruppe des Verlagshauses.

 

(Quelle: Vertriebsmanager.de)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.