softgarden bietet ab sofort den ersten umfassenden Online-Shop für Stellenanzeigen.
Berlin – Mit den passenden Online-Stellenanzeigen aus dem E-Recruitingsystem heraus direkt zur Zielgruppe? Einfach wie Internet-Shopping, kostengünstig – und mit getrackter Transparenz zur Effektivität der einzelnen Kanäle? Der Berliner E-Recruitingdienstleister softgarden macht’s mit einem neuen Stellenanzeigen-Shop möglich. Das Angebot steht ab sofort unter www.softgarden.de allen zur Verfügung, die die Cloudlösung von softgarden nutzen.
In dem ersten umfassenden Online-Shop für Stellenanzeigenplätze im Internet stehen 160 verschiedene Angebote von etwa 80 Prozent der wichtigsten deutschen Online-Stellenmärkte zur Verfügung. Sie sind für Kunden, die die von softgarden entwickelte Cloudlösung nutzen, online buchbar – ohne langwierige Telefonate oder die Abstimmung von Angeboten. Kunden können nach Branchen geordnet dort nach geeigneten Stellenanzeigen-Angeboten suchen und sie direkt in ihr E-Recruiting integrieren. Wer ein größeres Mediabudget zu vergeben hat, kann sich zudem von den Mediaberatern von softgarden individuell beraten lassen.
Deutliche Preisvorteile für Online-Stellenanzeigen
Kunden von softgarden erhalten bei einzelnen Online-Stellenanzeigen einen Preisvorteil von bis zu 38 Prozent gegenüber den Einzelpreisen der Anbieter. Zudem stehen Anzeigenpakete zur Verfügung, die die Angebote der großen Generalisten unter den Online-Jobbörsen, aber auch von Spezialbörsen bündeln und Preisvorteile von bis zu 70 Prozent gegenüber den Einzelpreisen der Stellenmärkte verschaffen.
Recruiting-Kanäle durchgängig trackbar
„Zudem lässt sich der Erfolg der über den softgarden-Shop eingekauften Anzeigen in der softgarden-Software sehr leicht nachvollziehen“, erklärt softgarden-Geschäftsführer Dominik Faber. So können Recruiter die Effizienz und Effektivität einzelner Kanäle bewerten und den Einsatz ihrer Mediabudgets optimieren. „Zudem bieten wir mit der Integration der Online-Stellenanzeigen einen durchgängig am Bedarf der Kandidaten optimierten Bewerbungsprozess, da keine Medienbrüche zwischen Bewerbermanagementsystem und Online-Stellenanzeigen mehr entstehen“, sagt Faber.
Merger mit 1000jobboersen.de
Hintergrund des neuen Online-Stellenanzeigen-Shops ist der im Januar 2014 vollzogene Zusammenschluss des E-Recruitingsoftware-Anbieters softgarden mit der Mediaagentur 1000jobboersen.de. Die dadurch entstandene softgarden e-recruiting GmbH vereint beide Geschäftsbereiche und Marken unter einem Unternehmensdach. Kunden, die die softgarden-Software nicht nutzen, können Mediaberatung und Anzeigenpakete nach wie vor über 1000jobboersen.de beziehen.
Über softgarden e-recruiting GmbH
softgarden bietet technisch zeitgemäße Lösungen im E-Recruiting, die Mediengewohnheiten und Perspektiven von Kandidaten integrieren. Online-Bewerbungen sollen dadurch so einfach werden wie Online-Shopping. HR-Manager bearbeiten mit softgarden effizient Vakanzen und Bewerbungen und bieten Fachbereichen eine bequeme Möglichkeit, sich im Prozess zu engagieren. Große wie kleine Arbeitgeber optimieren mit softgarden ihre Bewerbungsprozesse und gewinnen bessere Bewerber. Denn die Qualität von Recruitingprozessen ist ein wichtiger Aspekt der Arbeitgebermarke. softgarden bietet einen möglichst umfassenden Service im Recruiting und macht relevante Angebote aus einer Hand und auf einer Plattform für Kunden zugänglich. Im Januar 2014 hat sich softgarden mit der Mediaagentur 1000jobboersen.de zusammengeschlossen. Seitdem können Kunden der dadurch entstandenen softgarden e-recruiting GmbH von rund 160 verschiedenen attraktiven Angeboten für die Anzeigenschaltung profitieren.
www.softgarden.de
Kontakt
softgarden e-recruiting GmbH
Geschäftsführung
Dominik Faber
Telefon: +49 (0) 30. 884 940 400
E-Mail: d.faber@softgarden.de