Nachrichten

Karriere vorprogrammiert! Mit MINT durchstarten

Einstieg Magazin 4-2014 erscheint

Köln – Mathe, Bio, Physik, Informatik, Elektrotechnik – alles Studiengänge, die man unter dem Begriff MINT zusammenfasst. Ein MINT-Studium bringt viel Arbeit mit sich, aber auch erstklassige Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Grund genug für die Redaktion des Einstieg Magazins, die vielfältigen Studien- und Karrierechancen in MINT zum Titelthema zu machen. Ab dem 3. November liegt die Zeitschrift für die Ausbildungs- und Studienwahl in Deutschland bundesweit an 3.000 zum Abitur führenden Schulen, Realschulen sowie an den BIZ der Arbeitsagenturen aus. Das E-Paper gibt es ab sofort unter www.einstieg.com/magazin<http://www.einstieg.com/magazin>.

Wer Informatik studieren will, sollte Mathe mögen. Dass sich das Lernen des oft trockenen Stoffs auszahlt, kann Christian Eisenacher bestätigen. Der 34-Jährige arbeitet als Senior Software Engineer bei den Walt Disney Animation Studios. Im Interview erzählt er von seinem Arbeitsalltag und dem Einstieg bei dem US-Unternehmen. Mehr um Menschen als um Maschinen geht es ab Seite 22: Hier gibt es einen Einblick in die Berufe rund um Gesundheit, Ernährung und Fitness.

Im Wald traf sich Einstieg-Reporter Daniel mit dem Jung-Förster Arne Wollgarten zum Interview. „Wir sind richtige Allrounder, müssen die unterschiedlichsten Waldarbeiten organisieren, brauchen darüber hinaus aber auch kaufmännisches Wissen, sind Naturschützer, Berater und Pädagogen gleichzeitig“, fasst der Bachelor-Absolvent und Revierleiter im gehobenen Forstdienst seine Tätigkeit zusammen. Wer noch keinen Plan für seine berufliche Zukunft hat und erst mal in die Ferne möchte, findet im Special Ausland zudem jede Menge Tipps zum internationalen Freiwilligendienst, Work & Travel- und Au-pair-Aufenthalten.

Weitere Informationen zur aktuellen Ausgabe des Einstieg Magazins erhalten Interessierte telefonisch unter 0221-3 98 09-30. Die Einstieg Magazin-App steht zum Download unter www.einstieg.com/magazin/app/download<http://www.einstieg.com/magazin/app/download>
bereit.

Kommende Einstieg Magazine:

 

  • 03. November 2014: Einstieg Magazin, Titelthema „MINT“ (Special: Studieren und Arbeiten im Ausland)
  • 26. Januar 2015: Einstieg Magazin Hamburg
  • 02. Februar 2015: Einstieg Magazin Köln/Rheinland

 

Nicole Traut

Einstieg GmbH
Medien | Veranstaltungen | Beratung
Venloer Str. 241
50823 Köln

Tel. + 49 (0)221.3 98 09-54
Fax + 49 (0)221.3 98 09-60
E-Mail n.traut@einstieg.com<mailto:an.traut@einstieg.com>
Internet www.einstieg.com<http://www.einstieg.com/>

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert