Jobbörsen

Ein lautes Flüstern geht online

Victoria Tschirch
Victoria Tschirch

ABSOLVENTA launcht das neue www.trainee-gefluester.de und schafft so optimale Voraussetzungen für die Zukunft von Traineeprogrammen in Deutschland

Berlin. ABSOLVENTA Jobnet, gemäß des Deutschland Test von FOCUS Money die beste Spezialisten-Jobbörse Deutschlands, bleibt Trendsetter unter den Spezialisten der Jobbörsen-Landschaft. Nach dem bereits im Juli diesen Jahres erfolgreich umgesetzten Relaunch von www.absolventa.de, wurde nun auch das spezialisierte Portal www.trainee-gefluester.de komplett erneuert. Das Ziel des Relaunches: Hochqualifizierte Kandidaten für Traineeprogramme sollen noch umfangreicher und zielstrebiger zu allen Fragen eines Traineeships informiert werden.

Diese Absicht bringt das Motto der Neuausrichtung von TRAINEE-GEFLÜSTER eindrucksvoll auf den Punkt: „Nie war Jobsuche so ehrlich – entdecke Traineejobs und die Geschichten dahinter“. Um dem Anspruch gerecht zu werden, den Berufsstarter genau da abzuholen, wo seine Interessen liegen, wurden auf dem Portal mehr als 300 Interviews eingebunden, in denen Trainees und deren Arbeitgeber exklusiv und ungefiltert über den Berufsstart berichten – ein in dieser Form einzigartiger Service für Jobsuchende, die so ein realistisches Bild erhalten, was sie erwarten dürfen. Die Art und Weise der Weiterentwicklung ist ein typischer ABSOLVENTA-Ansatz. Denn das Portal wurde 2008 aus der Mitte der jungen Kandidaten-Generation gegründet, weshalb Authentizität und Interesse am Zusammenfinden von Kandidaten mit passenden Arbeitgebern für die in Berlin beheimatete Jobbörse keine leere Phrase ist.

Nicht nur die Streuung von Stellenangeboten
Mit trainee-gefluester.de gilt ABSOLVENTA Jobnet schon lange als eine der führenden Plattformen für angehende Trainees. Zudem setzt das Unternehmen seit längerem gemeinsam mit der LMU München durch die „Auszeichnung für ein karriereförderndes und faires Trainee-Programm“ ein wichtiges Zeichen im Rahmen der Zertifizierung von Trainee-Programmen. Diese unterliegen auf dem deutschen Arbeitsmarkt keinen rechtlichen Rahmenbedingungen. Für Unternehmen wird so die Möglichkeit geschaffen, sich als verantwortungsvoller Trainee-Arbeitgeber beweisen zu können.

 

Dieses außergewöhnliche Engagement für eine Jobbörse gab nun auch die Richtung des Relaunches von TRAINEE-GEFLÜSTER vor. So gelangen die Nutzer der Seite beispielsweise über persönliche Kommentare anderer Trainees zu passenden Jobs. Zudem liefern starke Unternehmensprofile Top-Informationen aus erster Arbeitgeber- und Kandidaten-Hand zu den jeweiligen Traineeprogrammen. Und nicht zuletzt erfahren die Traineeprogramm-Suchenden über eine klare Kennzeichnung, wann und wo eine Bewerbung besonders erfolgsversprechend ist.

Trainee-Geflüster - neu lanciert
Trainee-Geflüster – neu lanciert

 

„Wir möchten als ein etabliertes Trainee-Portal in Deutschland nicht nur Stellenangebote streuen, sondern durch mehr als 300 exklusive Erfahrungsberichte einen ehrlichen Einblick in die Trainee-Welt bieten“, erklärt Victoria Tschirch, Leiterin Marketing bei ABSOLVENTA den Ansatz zum Relaunch der Seite. „Berufseinsteiger haben viele Fragen. Mit unseren Plattformen beantworten wir diese mit gewohnter Expertise und neuen Produkt-Funktionalitäten in einem modernen Webdesign. So ist es zum Beispiel selbstverständlich, dass unsere Nutzer unser Angebot uneingeschränkt auf Smartphone oder Tablet nutzen können“, so Tschirch weiter.

„Mit dem Relaunch unserer Plattformen absolventa.de und trainee-gefluester.de haben wir überzeugende Voraussetzungen dafür geschaffen, erste Wahl für Arbeitgeber zu sein, die auf der Suche nach qualifizierten Berufsstartern sind. Verschiedene Branchentests haben bereits in diesem Jahr ergeben, dass wir in diesem Segment zu den Top-Anbietern gehören. Diese Spitzenposition untermauern wir nun mit noch besseren Produkten – eine Perspektive, die wir 2015 offensiv vorantreiben werden, um noch mehr Berufsstarter mit für sie interessanten Arbeitgebern zusammen zu bringen“, so Christoph Jost, Gründer und Geschäftsführer von ABSOLVENTA Jobnet.

Über ABSOLVENTA Jobnet
Die Absolventa GmbH beschäftigt rund 60 Mitarbeiter und hat ihre Büros im Herzen von Berlin. Mit dem ABSOLVENTA Jobnet bietet das Unternehmen ein Karrierenetzwerk mit der Zielgruppe Studenten, Absolventen und Young Professionals. Es besteht aus der Jobbörse ABSOLVENTA, dem Traineeportal TRAINEE-GEFLÜSTER, der Praktikumsbörse Praktikum.info und dem Jobmesseportal Jobmesse-Radar. Komplettiert wird das Netzwerk durch die Auszeichnung für karrierefördernde und faire Trainee-Programme.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert