Cornerstone OnDemand baut Präsenz im europäischen Markt aus

Hanns Horváth
Hanns Horváth

Talent-Management-Spezialist gewinnt fünf neue Mitarbeiter für die DACH-Region

Cornerstone OnDemand, weltweit führender Anbieter Cloud-basierter Softwarelösungen für das Talent Management, setzt seine Wachstumsstory weiter fort. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach innovativen Talent-Management-Lösungen in der Region EMEA verstärkt Cornerstone sein Team um fünf neue Mitarbeiter: Hanns Horváth, Hannes Klingenhöfer, Florian Schreiegg, Christian Küpper und Patrick Neumann unterstützen den Talent-Management-Spezialisten künftig beim Ausbau seiner europäischen Marktpräsenz.

Engagement Manager EMEA und DACH-EE

Der erfahrene Talent-Management-Experte Hanns Horváth erweitert ab sofort als Engagement Manager das Cornerstone-Team in der Region EMEA bzw. DACH-EE. Er wird das Team vor allem in der Projektleitung und Talent-Management-Prozessberatung unterstützen. Hanns Horváth hat sieben Jahre Berufserfahrung als Personalentwickler und sechs Jahre Erfahrung als Berater und Projektleiter für Talent-Management-Systeme. Zudem verfügt er über eine breite Expertise in der Erwachsenbildung. „Cornerstone ist einer der führenden Lösungsanbieter für Talent-Management-Systeme. Vor allem der Fokus auf das Thema Learning war für mich ausschlaggebend – meines Erachtens einer der wichtigsten Bausteine der (zukünftigen) Personalentwicklung überhaupt“, so Horváth.

 

Verstärkung für das Vertriebsteam

Auch das Sales-Team wird weiter ausgebaut und erhält mit Hannes Klingenhöfer und Florian Schreiegg zwei neue Regional Sales Manager. Klingenhöfer war zuvor für die ADP Employer Services GmbH tätig und verfügt über umfassende Kenntnisse im Bereich HR und Payroll-Lösungen. Durch seine Erfahrung aus acht Jahren Vertrieb von HR-Lösungen im Mittelstands- und Großkundensegment kennt er die Herausforderungen, Anforderungen und Zielsetzungen der Unternehmen genau. „Der HR-Markt in Deutschland befinden sich im Wandel. Immer mehr Unternehmen setzen Talent Management auf die Agenda und suchen nach globalen HR-Lösungen. Die Entwicklung von Cornerstone in den letzten Jahren verdeutlicht, dass die Lösung vom Markt angenommen wird.“

Florian Schreiegg war zuletzt bei SAP Deutschland und SumTotal Systems, wo er ebenfalls den HR-Vertrieb verantwortete und namhaften Kunden beim Aufbau einer HR-Cloud-Strategie verhalf. Florian Schreiegg: „Cornerstone verfügt mit seinem Unified-Talent-Management-Ansatz nicht nur über ein einzigartiges Produktangebot, sondern auch über eine innovative Unternehmenskultur, die vom Management gelebt wird.“

 

Neuer Solution Consultant und Account Manager an Bord

Mit fast 14 Jahren Berufserfahrung als PreSales- und Business Consultant hilft Christian Küpper als Solution Consultant ab sofort Cornerstone Kunden in der gesamten DACH-Region dabei, die richtigen Lösungen für ihre Bedürfnisse zu finden: „Cornerstone bietet mir internationale Karriereperspektiven in einem hochmotivierten Team. Mich reizt besonders, dass ich meine bestehende Expertise mit einer neuen Herausforderung verbinden kann“, erklärt Küpper. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich SaaS-Softwarelösungen für den Deutschen Payroll- und HR-Markt wird Christian Küpper das Cornerstone-Team wirkungsvoll dabei unterstützen, die Produkte in Europa und der DACH-Region zu vermarkten.

 

Die Reihe der Neuzugänge wird mit Patrick Neumann als Account Manager abgerundet. Neumann hat sowohl Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung sowie in Vertrieb, Verhandlung, Prozess-Analyse und -Optimierung. „Cornerstone bietet mir spannende Perspektiven im internationalen Umfeld und ist mit 100% Cloud-basierten Lösungen perfekt für die Zukunft aufgestellt. Zudem herrscht bei Cornerstone eine positive familiäre Atmosphäre untereinander und ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden.“ Zuletzt war Patrick Neumann fünf Jahre als Sales Manager für die ADP Employer Services GmbH sowie sechs Jahre als Project Manager bei SoftSelect tätig.

 

„Es ist schön, wie alle unsere Teams wachsen und unsere Lösungen im deutschsprachigen Raum immer mehr nachgefragt werden“, freut sich Andreas Eppler, Sales Director in Deutschland. „Neben unserer internationalen Expertise ist es sehr wichtig, dass wir unseren Kunden in allen Bereichen deutschsprachige Experten zur Verfügung stellen können, das beginnt im Vertrieb, wird unterstützt durch Solution Consultants, geht über in die Projektleitung und setzt sich später im Kundenmanagement fort.“

 

Informationen über Cornerstone OnDemand

Cornerstone OnDemand ist ein weltweit führender Anbieter Cloud-basierter Software für Learning und Talent Management. Das Unternehmen ist ein Pionier in der Entwicklung von Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Potenziale ihrer Mitarbeiter in der neuen Arbeitswelt zu realisieren. Von Recruiting, Onboarding, Training und Kollaboration bis hin zu Performance Management, Vergütung, Nachfolgeplanung und Analytik – Cornerstone setzt mit seinen Lösungen den Rahmen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter und schafft damit die Voraussetzung für Unternehmenswachstum.

 

Die Lösungen des in Santa Monica, Kalifornien, ansässigen Unternehmens sind bei über 2.200 Kunden weltweit im Einsatz und werden von mehr als 19,1 Millionen Anwendern in 191 Ländern und in 42 Sprachen genutzt. In Europa unterhält Cornerstone OnDemand Büros in London, München, Paris, Tel Aviv, Madrid, Milan, Kopenhagen, Stockholm und Amsterdam. Mehr über Cornerstone erfahren Sie auf www.cornerstoneondemand.de sowie auf Twitter, Facebook und in unserem Blog.

 

 

Pressekontakt

 

Sascha Großkopf

Cornerstone OnDemand

EMEA Demand Gen Manager

Tel: +49 (0) 162 4353705

sgrosskopf@csod.com

 

Jannine Dockhorn

Cornerstone OnDemand

Marketing Manager DACHEE

Tel: + 49 (0) 177 897 6532

jdockhorn@csod.com

 

Dr. Michael Siemer

Westend Medien GmbH

Tel: +49 (0)211 17520850

Fax: +49 (0)211 175208517

michael.siemer@westendmedien.de

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.