Nachrichten

Gute Arbeit wollen wir! Die beliebtesten Arbeitgeber Berlins

Welche Berliner Arbeitgeber bekommen von ihren Mitarbeitern das meiste positive Feedback? Zum Anlass des Tags der Arbeit hat kununu die mehr als 1.180.000 Bewertungen, die anonym auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform abgegeben wurden, ausgewertet und die beliebtesten Arbeitgeber Berlins ermittelt.

Die 1. Mai-Feier entstand Ende des 19. Jahrhunderts als Kampftag der Arbeiterschaft für den Achtstundentag. Mittlerweile sind sowohl der Achtstundentag als auch der 1. Mai als Tag der Arbeit gesellschaftlich anerkannt. Trotzdem gibt es auch heute keine vollständige Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern, Massenentlassungen, Erwerbsarmut und auf der anderen Seite Managerlöhne und Boni, die als Affront betrachtet werden müssen. Was es aber auch gibt – und darauf darf man auch mal aufmerksam machen: Verantwortungsvolle Arbeitgeber, die sich um das Wohl ihrer Angestellten kümmern.

Ranking: Die beliebtesten Arbeitgeber Berlins[1]

Unternehmen Branche kununu Score
1 we.CONECT Global Leaders GmbH Internet/Multimedia 4,61
2 Mahr EDV EDV/IT 4,56
3 Friendsurance Internet/Multimedia 4,54
4 Qunit Human Resources GmbH Personalwesen/Personalbeschaffung 4,44
5 Headmatch Personalwesen/Personalbeschaffung 4,44
6 Applause GmbH EDV/IT 4,43
7 homeToGo gmbH Administration/Verwaltung/ Bürowesen 4,43
8 Thermondo GmbH Energiewirtschaft 4,41
9 Berliner Stadtreinigung sonstige Branchen 4,35
10 serviceline PERSONAL-MANAGEMENT Unternehmensgruppe Personalwesen/Personalbeschaffung 4,29
Ø Durchschnitt Berlin 3,31
181 SICHERHEIT-Nord  GmbH. u.Co.KG Dienstleistung 1,94
182 perZukunft Personalwesen/Personalbeschaffung 1,93
183 Clemens Kleine Gebäudeservice GmbH Handwerk 1,84

[1] Kriterien: min. 1 Bewertung seit 01.07.2015, min. 27 Bewertungen, Standort/Filiale in Berlin, Ranking gemäss vier Nachkommastellen – aus Gründen der Übersichtlichkeit wurden zwei Stellen weggekürzt; Stand 27.04.2016.

Über kununu
Volle Transparenz am Arbeitsmarkt – das ist die Vision von kununu. Mit über 1,180 Millionen Bewertungen zu 261.000 Unternehmen ist kununu die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum. Auf kununu.com bewerten Mitarbeiter, Bewerber und Lehrlinge Unternehmen unter anderem in den Kategorien Vorgesetztenverhalten, Karrierechancen und Kommunikation. Unternehmen wie die Allianz, Siemens oder Microsoft nutzen kununu für ihr Employer Branding. Die Anonymität der Bewertungen, transparente Bewertungsstandards und die Sicherheit der Daten auf kununu sind seit 2015 auch vom TÜV Saarland zertifiziert. kununu wurde 2007 in Wien gegründet und ist seit 2013 ein Tochterunternehmen der XING AG. Aktuell beschäftigt die Arbeitgeber-Bewertungsplattform 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert