Nachrichten

HATTINGER BÜRO erneut als beste Beratung für den Mittelstand ausgezeichnet

Ulrike Rösner
Ulrike Rösner

Das HATTINGER BÜRO ist nun schon zum zweiten Mal als beste Beratung für den Mittelstand mit dem Top-Consultant-Siegel ausgezeichnet worden. Grundlage des Siegels bildete eine Befragung der mittelständischen Kunden des Beratungsunternehmens, das sich auf Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert hat. „Wir gehören zu den Unternehmensberatungen, die am besten ‚mittelständisch‘ sprechen“, sagte Ulrike Rösner, Geschäftsführerin des HATTINGER BÜROS, am Rande der Preisverleihung, die am 24. Juni in Essen stattfand. „Das wurde und wird uns auch von unseren Kunden immer wieder bestätigt.“ Erstmals wurde das HATTINGER BÜRO 2013 mit dem Siegel ausgezeichnet.

Top Consultant
Mittelständischen Unternehmen, die Berater suchen, die „Mittelstand können“, bietet das Gütesiegel eine verlässliche Orientierung in einem unübersichtlichen Beratungsmarkt. Der Beraterwettbewerb ist 2016 in die siebte Runde gegangen. Für das Rating befragt der Consultingspezialist Prof. Dr. Dietmar Fink jeweils zehn Referenzkunden der Beratungshäuser. Entscheidend sind zwei Faktoren: der Grad der Professionalität und die Zufriedenheit der Kunden.

20 Jahre HATTINGER BÜRO
Rösner freut sich gemeinsam mit den geschäftsführenden Partnern Stefan Casalino, Dirk Gillmann und Hubert Sonntag besonders über die Auszeichnung, weil das HATTINGER BÜRO in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag feiert. Das Unternehmen verfolgt nach wie vor den Anspruch, kreative Beiträge zur Entwicklung von Organisationen zu leisten, Unternehmen und andere Organisationen mit wirksamen Ideen dabei zu unterstützen, sich weiter zu entwickeln oder schwierige Situationen zu meistern. „Unser Leitprinzip ist die gemeinsame und wertschätzende Arbeit mit den beteiligten Menschen in den Unternehmen, auch wenn der Wind mal rauer weht“, sagt Stefan Casalino.

Über 600 Kunden
Heute bietet das HATTINGER BÜRO mit vier geschäftsführenden Partnern, 25 Beratern und Trainern sowie einem leistungsstarken Back-office den Kunden umfassende Beratungs- und Umsetzungsleistungen. „Mittlerweile haben schon mehr als 600 Kunden die Unterstützung des HATTINGER BÜROS gesucht und gefunden“, berichtet Dirk Gillmann. Dazu zählen Unternehmen aus dem Mittelstand (August Rüggeberg, Brenntag Deutschland, Ondal Medizintechnik, Melitta), aber auch Konzerne (Salzgitter, Daimler, Evonik) und Organisationen des öffentlichen Diensts (Universität zu Köln, Deutsche Forschungsgemeinschaft, Bundesinstitut für Berufsbildung).

Kunden für anstehende Veränderungen wappnen
Die Beziehungen der Kunden zum HATTINGER BÜRO sind meist langfristiger Natur. Nach wie vor ist der Faktor Mensch ein entscheidender Stellhebel dafür, „besser“ oder „schlechter“ zu sein (oder nüchterner ausgedrückt: für Effektivität und Effizienz in Organisationen). „Wir unterstützen unsere Kunden darin, diesen entscheidenden Stellhebel besser zu bedienen. Das wird gerade angesichts des überall deutlich gestiegenen Veränderungsdrucks immer wichtiger“, sagt Hubert Sonntag.

HATTINGER BÜRO GmbH
Die HATTINGER BÜRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit dem Fokus Personal- und Organisationsentwicklung. Die Berater arbeiten gemeinsam mit den Menschen in Organisationen, der Geschäftsführung, den Führungskräften sowie den Mitarbeitern und Teams. Das HATTINGER BÜRO ist professioneller Sparringspartner für alle Fragen, die mit Entwicklung und Veränderung in Unternehmen und Organisationen zu tun haben: von der Kompetenzentwicklung, über Change Management bis zur Kultur- und Organisationsentwicklung. Rund 30 Experten bieten dazu kreative Beratung und tatkräftige Unterstützung.
www.hattinger-buero.de

 

Kontakt
HATTINGER BÜRO GmbH
Personal- und Organisationsentwicklung
Geschäftsführung
Ulrike Rösner
Friedrichstr. 5
45525 Hattingen
E-Mail: roesner@hattinger-buero.de
Telefon: 02324 5604 0

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert