Nachrichten

Experte für Beiräte im Mittelstand: Frederik Gottschalck verstärkt Kienbaum

Die Personal- und Managementberatung Kienbaum baut ihren Beratungsbereich Board Services weiter aus: Mit Frederik Gottschalck (39) erweitert ein erfahrener Personalberater das auf Beratungs- und Kontrollgremien spezialisierte Team bei Kienbaum. Gottschalck berät mittelständische Aufsichts- und Beiräte in Fragen personeller Besetzungen und Corporate Governance.

„Frederik Gottschalck verbindet zwei Stärken: Mittelstands- und Aufsichtsexpertise mit Personal-Know-how. Dafür steht Kienbaum bereits im Markt und hier wollen wir unser Wissen und unsere Beratungsmannschaft noch weiter verstärken“, sagt Alexander v. Preen, Geschäftsführer bei Kienbaum.

Vor seinem Einstieg bei Kienbaum war Gottschalck in zwei spezialisierten Mittelstandsberatungen als Berater und Partner aktiv. Der promovierte Sozialwissenschaftler studierte an der Universität Münster Politikwissenschaft, Wirtschaft und Öffentliches Recht. Er hat zahlreiche Publikationen zu Beirats- und Aufsichtsratsthemen veröffentlicht, zuletzt als Mitherausgeber des im Jahr 2016 erschienenen Handbuchs „Beirat und Aufsichtsrat – Praxisberichte aus dem Mittelstand“.

Frederik Gottschalck berät mittelständische Kunden, wie sie ein Beratungs- oder Kontrollgremium in ihrem Unternehmen einrichten, organisieren und besetzen sollten. Zu seinem Leistungsportfolio zählen auch Nachfolgefragen und die Besetzung der operativen Führungsfunktionen.

„Als Mittelstandsexperte in den etablierten Consulting-Mittelstand zu wechseln – und damit zu einem Großen in der Nische – das hat für mich gepasst. Und auch die Kunden und Beratungsfragen, mit denen sich Kienbaum seit langem beschäftigt, sind eine ideale Kombination“, sagt Frederik Gottschalck.

Kienbaum. Inspirierend. Anders.

Kienbaum Consultants International ist eine Personal- und Managementberatung, die den Menschen in den Mittelpunkt ihres Beratungsportfolios stellt. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, Menschen in Organisationen zu bewegen und so Veränderungen zum Erfolg zu führen. Kienbaum ist in den Geschäftsfeldern Executive Search, Human Capital Services, Change- und Organisations-Beratung und Kommunikation tätig. Dabei greifen die interdisziplinären Teams auf jahrzehntelange Beratungserfahrung, fundiertes Branchen-Know-how und die anwendungsorientierten wissenschaftlichen Erkenntnisse des Kienbaum-Forschungsinstituts zurück. Kienbaum wurde vor mehr als 70 Jahren in Deutschland gegründet und wird heute als Familien- und Partnerunternehmen geführt. Das Beratungsunternehmen unterhält neben seinem Hauptsitz in Köln Standorte in 18 Ländern auf vier Kontinenten.

www.kienbaum.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert