Jede Wette, dass..! – Das HR-Event mit Wetten gegen den Fachkräftemangel

Henner Knabenreich
Henner Knabenreich

Von Henner Knabenreich

Wenn sich die HR-Szene aus Deutschland im Heimathafen Wiesbaden versammelt, um einen unterhaltsamen und befruchtenden Abend unter Gleichgesinnten zu verbringen, kann es sich nur um personalmarketing2null & friends handeln. 2014 erstmals als „weltweit erstes klimaneutrales Net(t)working-Event für frechmutige Personalerinnen“ veranstaltet, geht es in diesem Jahr bereits das vierte Mal über die Bühne.

Die „Personaler Late Night Show“, so der Titel der letztjährigen Ausgabe des HR-Netzwerktreffens, schaffte es sogar mit einem Artikel in die F.A.Z.Die Personaler Late Night“, hieß es dort, „ist eine extreme Version dessen, was die Forschung schon lange über moderne Konferenzmethoden weiß. Eine Sache haben sie alle gemeinsam: Sie beziehen die Teilnehmer stark mit ein.“ Schließlich gelte es, „die Weisheit der vielen zu nutzen“, so der Artikel.

Mit Herz, Hirn und Humor dem Fachkräftemangel ein Schnippchen schlagen

Und auf diese setzt Veranstalter Henner Knabenreich (aka Deutschlands Top HR-Blogger „personalmarketing2null“ und Initiator der „HR-NIGHT“) auch dieses Jahr. Unter dem Motto „Jede Wette, dass..! – Wetten gegen den Fachkräftemangel“ ruft er Recruiter und Personalmarketing-Verantwortliche dazu auf, ihre persönliche Wette einzureichen und zu zeigen, dass man mit Herz, Hirn und Humor dem Fachkräftemangel ein Schnippchen schlagen kann.

logo_JedeWetteDass

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt, an illustren Show-Acts fehlt es natürlich auch nicht. Unter anderem vom Anbieter für Azubi-Testverfahren u-form gesponsert, geht Deutschlands wohl ungewöhnlichstes HR-Event am 19. Mai 2017 ab 18.00 Uhr im Heimathafen Wiesbaden – dem kreativen HotSpot der Hessischen Landeshauptstadt – über die Bühne. Das Ende ist wie immer offen. Krawatten- und sonstige Zwänge gibt es nicht. Wie auch in den Jahren zuvor, werden die Erlöse der Veranstaltung gespendet.

Wetten können unter wetten@personalmarketing2null.de eingereicht werden. Weitere Infos und Tickets gibt’s bei Jede Wette, dass…!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.