2000 Berater in 2 Jahren: COMATCH feiert zwei Jahre Launch von comatch.com und einen Meilenstein der Beratercommunity

  • Dr. Jan Schächtele
    Dr. Jan Schächtele

    Erfolgsbilanz: Seit März 2015 wurden 2000 Berater und Industrieexperten in das COMATCH-Netzwerk aufgenommen und über 300 Projekte vermittelt

  • Das Team ist auf 31 Mitarbeiter angewachsen
  • Binnen der nächsten drei Jahre will COMATCH seine Position als wichtigster europäischer Marktplatz für freie Managementberater und Industrieexperten weiter ausbauen

2000 Berater in zwei Jahren: Am 4. März 2015 startete COMATCH als erster deutschsprachiger Online-Marktplatz zur Vermittlung freiberuflicher Berater und Industrieexperten. In dieser Woche wurde der 2000. Berater in das Netzwerk aufgenommen. Knapp 4000 Berater bewarben sich seit comatch.com live ging, doch die Qualitätskriterien ziehen eine hohe Ablehnungsquote nach sich. Zugang erhält nur, wer mindestens zwei Jahre in einer guten Beratung angestellt war oder zehn Jahre Industrieerfahrung hat und zusätzlich im Interview überzeugt.

Jan Schächtele, Co-Gründer, CEO und verantwortlich für das Community Management: Die Beraterqualität ist essentiell für uns. In den letzten beiden Jahren haben wir deshalb gut 2000 Stunden in die persönlichen Interviews investiert – das wären neun Wochen Telefonieren rund um die Uhr, hätten wir das am Stück gemacht. Das ist aufwendig, aber unverzichtbar; nur so können wir exzellente Beratungsqualität für die Kunden garantieren.

 

Das COMATCH-Netzwerk von über 2000 Beratern deckt eine große Bandbreite an Expertisen und Industrien ab. Zusätzlich ist es sehr international aufgestellt: Die Berater leben in 52 verschiedenen Ländern und sprechen 56 Sprachen auf Muttersprachniveau. COMATCH ist so in kurzer Zeit zu einem wichtigen Anbieter exzellenter Beratungsleistung in Deutschland und Zentraleuropa geworden.

 

Insgesamt hat sich bei COMATCH in den zwei Jahren seit dem Launch viel getan: 90 Prozent aller Berater haben im vergangenen Jahr mindestens einen Projektvorschlag erhalten, über 300 Projekte wurden erfolgreich vermittelt. Vor allem an Kunden im DACH-Bereich, in Benelux, den Nordics und in Middle East vermittelt COMATCH Berater, agiert aber grundsätzlich international und über Grenzen hinweg.

 

Innerhalb der nächsten drei Jahre wollen die Gründer Dr. Christoph Hardt und Dr. Jan Schächtele gemeinsam mit dem inzwischen 31köpfigen Team die Position als größter Online-Marktplatz für freie Berater und Industrieexperten Europas ausbauen. Als nächster Schritt ist die Expansion nach Frankreich für das Frühjahr 2017 geplant.

 

Über COMATCH

 

COMATCH ist der Online-Marktplatz für hochqualifizierte freiberufliche Top-Managementberater und Industrieexperten. Seit März 2015 vermittelt COMATCH Berater an Klienten, die für Projekte externe Unterstützung benötigen. Unternehmen aller Größen nutzen COMATCH, darunter internationale Konzerne, Mittelständler, Startups und Beratungshäuser. Um die Beraterqualität hochzuhalten, werden alle Bewerber einem zweistufigen Auswahlprozess unterzogen. Die in Berlin ansässige COMATCH GmbH wurde von den beiden früheren McKinsey-Beratern Dr. Christoph Hardt und Dr. Jan Schächtele gegründet.

ANSPRECHPARTNERIN

Lena Hammerschmidt PR Managerin l.hammerschmidt@comatch.com | 0176.72 749 435 | 030. 85 767 542 COMATCH GmbH Gormannstraße 22 10119 Berlin

comatch.com

GESCHÄFTSFÜHRER Dr. Christoph Hardt Dr. Jan Schächtele

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.