Nachrichten

StepStone übernimmt Turijobs.com und bildet Europas größte Plattform für Jobs im Gastgewerbe

Ralf Baumann
Ralf Baumann

Die Online-Jobplattform StepStone, ein Unternehmen der Axel Springer SE, übernimmt mit sofortiger Wirkung die spanische Jobbörse Turijobs.com. Damit fügt StepStone seinem weltweiten Netzwerk erfolgreicher Jobplattformen den führenden Anbieter für Jobs in der spanischen Tourismus- und Hotelbranche hinzu. Seit 2014 gehört mit der YOURCAREERGROUP bereits der deutsche Marktführer für Jobs im Hotel- und Gastgewerbe zu StepStone. In Großbritannien ist StepStone seit 2012 mit dem ebenfalls im Gastgewerbe führenden Portal Caterer vertreten. Turijobs.com wird in der Unternehmensfamilie von StepStone organisatorisch durch die YOURCAREERGROUP geführt werden. Gemeinsam bilden die drei StepStone Tochterunternehmen ab sofort Europas größte Plattform für Jobs im Bereich Tourismus und Gastgewerbe.

Turijobs.com wurde 2007 in Barcelona gegründet und betreibt Jobbörsen in Spanien, Portugal und Mexiko. Ausgehend vom spanischen Kernmarkt entwickelt sich Turijobs.com immer schneller zu einem global agierenden Unternehmen. Als Teil von StepStone wird das spanische Online-Portal passenden Talenten noch stärker länderübergreifend helfen, die richtigen Jobs im internationalen Hotel-, Gastronomie- und Tourismusgeschäft zu finden. Das schnell wachsende Unternehmen beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter. Mit mehr als 800.000 registrierten Nutzern, täglich mehr als 1.400 Stellenanzeigen und über 17.000 Kunden weltweit ist Turijobs.com die wichtigste Jobplattform für die Tourismusbranche in Spanien und darüber hinaus.

Xavier Martín, CEO und Gründer bei Turijobs.com: „Ich freue mich sehr über diesen Schritt. Die Integration von Turijobs in die YOURCAREERGROUP unter dem Dach von StepStone ist ein enormer strategischer Schritt, der uns mehr denn je unserem Hauptziel näherbringt: dazu beizutragen, dass die besten Talente zu den besten Unternehmen finden. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass diese Vereinbarung die Chancen unserer Stellensuchenden und Kunden um ein Vielfaches erhöhen wird.“

Pierre-Emanuel Derricks, Geschäftsführer bei YOURCAREERGROUP: „Das europäische Hotel- und Gastgewerbe ist weder lokal noch national aufgestellt, sondern eine echt europäische Branche. Daher müssen wir hier auch echt europäische Lösungen bieten. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, Turijobs in der YOURCAREERGROUP willkommen zu heißen. Hotels und hochqualifizierte Bewerberinnen und Bewerber aus Spanien und Portugal mit denen aus Frankreich, Deutschland, Österreich, Großbritannien oder der Schweiz zusammenzubringen wird nun höchste Priorität haben.“

Ralf Baumann, CEO bei StepStone: „Spanien ist der größte europäische Arbeitsmarkt für das Gastgewerbe. Mit Turijobs.com gehört nun der führende Anbieter dieses Landes zu StepStone. Im Verbund werden Turijobs.com, die YOURCAREERGROUP und Caterer ihren Wachstumskurs noch schneller fortsetzen und unseren Kunden noch besseren Service bieten. Dabei teilen wir alle eine gemeinsame Mission: Wir helfen Menschen dabei, einen Job zu finden, den sie lieben, und finden die richtigen Talente für Unternehmen.“

Über YOURCAREERGROUP

Die YOURCAREERGROUP ist seit der Gründung 1999 als Betreiber von Online-Stellenbörsen tätig. Unter dem Dach der YOURCAREERGROUP werden die branchenspezifischen Jobbörsen HOTELCAREER, GASTRONOMIECAREER, TOURISTIKCAREER sowie AZUBICAREER, die zu den bekanntesten Internet Jobportalen auf dem deutschsprachigen Markt zählen, betrieben. HOTELCAREER ist eines der führenden Branchenportale mit über 21.000 aktuellen Stellenanzeigen.

Über StepStone

Mit StepStone finden Menschen ihren Traumjob. Das Angebot von StepStone ist mit mehr als 14 Millionen Besuchen im Juli 2017 das meistgenutzte im Wettbewerbsumfeld (Quelle: IVW). StepStone beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter und betreibt neben www.stepstone.de Online-Jobbörsen in weiteren Ländern. Das 1996 gegründete Unternehmen ist ein Unternehmen der Axel Springer SE.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert