HUNTING/HER Career-Partners: Führende Karriereberatung für Frauen baut Online-Coaching aus

Die auf Karriereberatung und Coaching für Frauen spezialisierten HUNTING/HER Career-Partners, eine Tochter des gleichnamigen Frauen-Headhunters HUNTING/HER HR-Partners, bauen ihr Engagement im Bereich Online-Coaching weiter aus. Neben Karriereberatung und Coaching in der klassischen Form bietet das Unternehmen bereits seit 2014 sein Online-Angebot „ShePlacement“ an. „Die Akzeptanz für Online-Coaching ist hierarchieübergreifend mittlerweile fast kein Thema mehr,“ sagt Senior-Partnerin Regina Lindner. Die Argumente für ein solches Online-Coaching seien gerade auch für Bewerber aus gehobenen Fach- und Führungspositionen einfach zu eindeutig.

Regina Lindner

So spart Online-Coaching sowohl zeitaufwändige als auch kostenintensive Anreisen und kann stattdessen ebenso flexibel und bequem vom jeweiligen Standort der Klientinnen aus erfolgen, ohne dass dies die tatsächliche Performance negativ beeinflussen würde. „Darüber hinaus spart Online-Coaching für Bewerber im Vergleich zur klassischen Face-to-Face Karriereberatung etwa die Hälfte der Kosten“ so die Diplom-Ökonomin. Auch gestalte sich die Zusammenarbeit oft intensiver, so dass individuelle Lösungen schneller gefunden werden könnten. „Nahezu sämtliche unserer Coachingtools können auch im Online-Coaching eingesetzt werden.“