HR-Software Nachrichten

eRecruiter begrüßt Fabian Seydewitz als neuen zweiten Geschäftsführer

Fabian Seydewitz ist seit 7. Jänner 2019 neben Bojan Bozic neuer Geschäftsführer der eRecruiter GmbH und verantwortet die Bereiche Produkt- und Partnermanagement, Development und Marketing.

Die eRecruiter GmbH ist Österreichs führender Anbieter im Bereich der Bewerbermanagement-Software und hat nun mit Bozic und Seydewitz eine herausragende Doppelspitze in der Geschäftsführung.

eRecruiter, Fabian Seydewitz, Reputationsmanagement, Crosswater Job Guide,
Fabian Seydewitz

Fabian Seydewitz ist in Wuppertal geboren und in Irland aufgewachsen. Mit Beginn der Schulzeit ist er nach Österreich gekommen und hiergeblieben. Nach seiner Ausbildung an der TU Wien war er viele Jahre bei Hutchison Drei Austria GmbH beschäftigt, wo er anfangs mit der Entwicklung von Content Services und später mit dem gesamten Portfolio an Products & Services eines Telekommunikationsunternehmens befasst war. Es folgten die Entwicklung von Services im Bereich Reputationsmanagement und Social Networks für den US-amerikanischen Markt und danach die Leitung der Platform Operations bei Greentube Internet Entertainment Solutions GmbH, wo er zuletzt die Bereiche Produkt- und Portfoliomanagement leitete.

 

Seydewitz ist seit seinem Studium vom Produktmanagement fasziniert – von der Herausforderung, neue Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Markt, Business und Technik zu konzeptionieren, umzusetzen und zu betreiben. Auf die Frage warum er sich für eRecruiter entschieden hat, antwortete er:

„Es reizt mich ein Produkt weiterzubringen und es für ein sich änderndes Marktumfeld fit zu machen. Das umfasst natürlich nicht nur die Technologie an sich, sondern auch die sich aktuell manifestierenden Trends und Herausforderungen beim Recruiting, sei es durch einen veränderten Zugang oder technologische Entwicklungen. Besonders freue ich mich auch auf die Arbeit in einem schlagkräftigen Team und darauf, direkt an der Entwicklung dran zu sein!“

 

Privat verbringt er seine freie Zeit am liebsten mit seiner Familie in der Natur und unterwegs. Er treibt gerne Sport, vor allem fährt er gerne Rad. Ein weiteres Faible von ihm ist die Irish Folk Music. Er ist Mitglied der Band „Na Mahones ó Inis Beag“ und spielt Gitarre, Mandoline und Octave Mandola.

eRecruiter Blog-Beitrag mit einem Interview von Fabian Seydewitz: Link

 

Über die eRecruiter GmbH

 

Die eRecruiter GmbH ist führender Anbieter im Bereich der Bewerbermanagement-Software. Das Tool deckt dabei den gesamten Recruiting-Prozess ab: von der Stellenausschreibung bis hin zur erfolgreichen Besetzung. eRecruiter beschäftigt rund 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Linz und Wien.

Seit 2017 gehört eRecruiter GmbH zur karriere.at Gruppe und ergänzt strategisch das Portfolio der Muttergesellschaft. Namhafte Unternehmen wie Miba, Porsche oder die Brau Union haben das Recruiting-Tool im Einsatz.