Hager Unternehmensberatung weiter auf Expansionskurs: Johannes Suciu neuer Business Unit Manager für den Bereich Life Science

Johannes Suciu ist mit Wirkung zum 01. April 2019 neuer Business Unit Manager im Bereich Life Science bei der auf Executive Search spezialisierten Hager Unternehmensberatung. In seiner neuen Position ist Suciu für die strategische Positionierung und Weiterentwicklung des Bereichs Life Science verantwortlich.

Hager Unternehmensberatung, Johannes Suciu, Life Science, Crosswater Job Guide,

Für seine neue Aufgabe bei Hager bringt der Executive Search Experte langjährige Fach- und Führungserfahrungen in der Consulting-Branche und auch aus dem Life Science Umfeld mit. Der studierte Soziologe war langjährig im Bereich der Personalentwicklung und im Coaching tätig, bevor er vor knapp 15 Jahren in die Personalberatungs-Branche wechselte. In der Funktion als Business Unit Manager berichtet er an Andreas Wartenberg, Geschäftsführer der Hager Unternehmensberatung GmbH.

 

Die Life Science-Branche war in den letzten Jahren drastischen Veränderungen unterworfen und nach wie vor ändern sich die Rahmenbedingungen mit hoher Geschwindigkeit. Demografischer Wandel, neue Marktteilnehmer, steigende Sensibilität von Patienten, verbesserte rechtliche Rahmenbedingungen für Patienten sowie ungebrochen dynamische Regulierungsinitiativen zählen zu den Herausforderungen, denen Life Science-Unternehmen gegenüberstehen. Die Hager Unternehmensberatung betreut bereits seit 2012 diese Branche und kennt die Marktveränderungen genauso wie auch die aktuellen Anforderungen an die Mitarbeiter, wenn es darum geht, die passenden Fach- und Führungskräfte zu besetzen.

Andreas Wartenberg

„In Johannes Suciu haben wir die ideale Besetzung gefunden, um in der Life Science Branche noch stärker präsent zu sein.

 

Ich freue mich sehr darüber, mit ihm einen neuen Kollegen an Bord zu begrüßen, der hervorragend in das Hager Team passt und auch bestens die Herausforderungen, die die Life Science-Branche innehat, kennt,“ so Andreas Wartenberg.

Über Hager Unternehmensberatung

Die Hager Unternehmensberatung wurde vor über 20 Jahren gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 100 Mitarbeiter an den deutschen Standorten. Aufgrund der Partnerschaft zu Horton International ist die Hager Unternehmensberatung in mehr als 40 Niederlassungen in den global wichtigsten Wirtschaftsregionen vertreten und gehört international zu den Top Executive Search Beratungen.

Neben ausgeprägten Branchen Kenntnissen und umfangreichem Know-how im Bereich der digitalen Transformation sind die Mitarbeiter der Hager Unternehmensberatung kompetente Ansprechpartner, wenn es um die Digitalisierung von Unternehmen geht.

 

Bei den aktuellen Umfragen der Magazine WirtschaftsWoche und Focus, wurde die Hager Unternehmensberatung wiederholt als eine der besten Personalberatungen im Executive Search Bereich ausgezeichnet und gelistet.

www.hager-ub.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.