Nachrichten

Automotive TopCareer Awards – erste Zwischenergebnisse: Jetzt die attraktivsten Arbeitgeber der Autobranche küren

Schon über 400 Studierende und Professionals haben abgestimmt und ihre Präferenzen verraten. Wählen auch Sie die attraktivsten Arbeitgeber der Automobilbranche!

Von Rebecca Eisert

Jetzt online für die Top-Arbeitgeber der Branche abstimmen und ein i-Pad gewinnen. (Foto: Fotolia)

 

Das Institut für Automobilwirtschaft IfA und die Automobilwoche küren die attraktivsten Arbeitgeber der Auto- und Mobilitätsbranche.

Grundlage hierfür ist die Erhebung „TopCareer“ des IfA. Dafür werden mehrere Hundert Studierende und Berufstätige via Online-Tool befragt.

Erste Zwischenergebnisse der noch laufenden Befragung – schon über 400 haben abgestimmt (!) – liegen vor:

  • Für die Hälfte der Teilnehmer spielt die Unternehmensgröße keine Rolle bei der Arbeitgeberwahl
  • Knapp 70 % bewerten die Chance auf dem Arbeitsmarkt einen Job zu finden mit „sehr gut“ oder „gut“
  • Unternehmenswebseiten sind innerhalb der Jobsuche die am häufigsten eingesetzte Informationsquelle
  • Automobilhersteller sind zum aktuellen Zeitpunkt der Befragung die attraktivste Arbeitgebergruppe. Gefolgt von Zulieferern, Beratungsunternehmen. Schlusslicht bilden die Händler.
  • Die Hälfte der Teilnehmer finden es interessant, in einem Unternehmen in der Automobilbranche im Bereich Marketing zu arbeiten.
  • Nur knapp einem Drittel der Befragten sind „Gute Bewertungen von Bewertungsportalen im Internet (z.B. Kununu)“ wichtig oder sehr wichtig bei der Auswahl Ihres Arbeitgebers.

Die Automotive TopCareer Awards verleihen IfA und Automobilwoche am 14. November im Rahmen der Karrieremesse Automotive TopCareer in den WAGENHALLEN Stuttgart.

 

UND JETZT SIND SIE DRAN!:

Wer noch nicht abgestimmt hat, kann dies hier tun: Zum Fragebogen. Unter allen Teilnehmern wird ein Apple iPad verlost!

 

Die Awards werden in folgenden Kategorien verliehen:

  1. Hersteller,
  2. Händler,
  3. Zulieferer,
  4. Beratungsunternehmen,
  5. Captive Finanzdienstleister,
  6. Non-Captive Finanzdienstleister,
  7. Entwicklungsdienstleister,
  8. Dienstleister Automobilhandel.

Mehr zu jobs.automobilwoche.de:

Eine Vielzahl an unterschiedlichen Stellenangeboten aus der Automobilbranche ist auf der Jobbörse der Automobilwoche zu finden. Die Stellenausschreibungen reichen vom Azubi über den Automobilverkäufer und den Fahrzeuglackierer bis hin zum Kfz-Mechatroniker oder Kfz-Meister. In dieser Stellenbörse schalten unter anderem Autohersteller, Autohäuser, aber auch Kfz-Betriebe und der Autohandel seine Stellenanzeigen.

Schauen Sie rein: jobs.automobilwoche.de

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert