Twitter, Talente, Trends – kostenfreies Webinar mit den Ergebnisse der Studie „Quo Vadis Recruitment 2010?“
Welche Recruiting Themen sind 2010 in aller Munde?
Wie finanzieren und organisieren die anderen eigentlich Recruitment?
Social Media Recruiting – Hype oder schon realer Recruitingkanal?
Was machen erfolgreiche Unternehmen anders?
Einladung zu einem kostenfreien Webinar mit den Ergebnissen der Studie „Quo Vadis Recruitment 2010?“
Heidelberg. Bald liegt sie vor, die erste Studie, die einen Überblick über den Status des Recruitment in Deutschland gibt. Als erste Untersuchung ihrer Art beleuchtet sie das Recruitment in seiner Funktion, Finanzierung und Organisation, spürt aktuelle Top-Themen der Branche auf und fragt nach der Zufriedenheit mit bisherigen Entscheidungen. Die Studie wurde im Frühjahr 2010 unter mehr als 6.000 Personalverantwortlichen durch das Institute for Competitive Recruiting (ICR), Heidelberg, durchgeführt.
Was tut sich im Recruitment?
Generell zeigt sich, dass Recruiting 2010 professioneller und spezialisierter angegangen wird. Recruiting wird erwachsener! Die Erfolgsmessung von Aktivitäten gewinnt gewaltig an Bedeutung. Die Talentsuche fokussiert sich zunehmend auf die Rekrutierung von Professionals, während der Trend zu professionellem Employer Branding weiter anhält. Als Organisationsform mit der höchsten Zufriedenheit benannten die Personaler ein möglichst zentral gesteuertes Recruiting. Taleo und SAP E-Recruitment sind zwar unter den Top 5 der meistgenutzten Bewerbermanagementsysteme, die Spitzenpositionen sichern sich jedoch andere Lösungen.
Wenn Sie wissen möchten, wie es um das Recruitment 2010 steht, dann liefert die aktuelle Studie „Quo Vadis Recruitment 2010 ?“ Ihnen genau die richtigen Informationen. Nehmen Sie teil an unserer ausführlichen Online-Präsentation in Kooperation mit access KellyOCG:
Das Webinar findet am Mittwoch, den 19.05.2010 um 16.30 statt.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, unter folgendem Link daran teilzunehmen:
Workshops zur Vertiefung und Anwendung der Ergebnisse
Sie wollen mehr wissen? Nehmen Sie zudem die Möglichkeit wahr, die Ergebnisse der Studie für Ihren Recruiting-Alltag in einem unserer Vor-Ort-Workshops an zentralen Orten noch intensiver kennenzulernen. Mit direktem Praxisbezug diskutieren wir mit Ihnen in kleinen Arbeitsgruppen Ihre persönliche Recruiting-Situation und erarbeiten im gemeinsamen Austausch individuelle Erfolgsstrategien in Anlehnung an die Erkenntnisse unserer Befragung.
Sie haben Interesse an einem unserer Workshops teilzunehmen? Dann schreiben Sie uns bitte zur Terminabstimmung eine kurze E-Mail an:
workshops@competitiverecruiting.de
Wolfgang Brickwedde
Institute for Competitive Recruiting
Römerstraße 40
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (0) 6221 7194007
E-Mail: info@competitiverecruiting.de
Internet: http://www.competitiverecruiting.de/index.html
.